1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Ton über Videorecorder???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von thsc3006, 21. September 2003.

  1. thsc3006

    thsc3006 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Mönchengladbach
    Anzeige
    hallo

    seit gestern bin ich endlich auch besitzer einer digitalen (aldi)sat-anlage.
    nun habe ich leider das problem, dass ich über den videorecorder keinen ton empfange, sonst aber schon.
    video ist mit dem reciever mit vollgeschaltetem scartkabel verbunden. sobald der video an ist, ist der ton weg.
    hat jemand eine idee?
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    haste mal die scart anschlusse überprüft??vielleicht stecken sie nicht richtig drine
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Also wie jetzt genau.
    Hast du bei der Video wiedergabe keinen Ton, oder geht der Ton vom Receiver weg wenn du den Video nur einschaltest?

    Blockmaster
     
  4. thsc3006

    thsc3006 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Mönchengladbach
    "Hast du bei der Video wiedergabe keinen Ton, oder geht der Ton vom Receiver weg wenn du den Video nur einschaltest?"

    beides...
    habs aber inzwischen hinbekommen. wusste nicht, dass die scart-anschlüsse am videorecorder nicht identisch sind.
    trotzdem vielen dank
     

Diese Seite empfehlen