1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein ton über hdmi

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von hussam, 20. September 2011.

  1. hussam

    hussam Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor kurzem eine 5.1 Anlage von Samsung (HT-D5100) gekauf. diese habe ich an meinen Toshiba (37xv501p) per hdmi angeschlossen. Ich wollte dann das der Sound meiner PS3 und der Xbox 360 von der 5.1 Anlage wiedergegeben wird. Die PS3 und XBOX sind per HDMI am TV angeschlossen. Bild bekomme ich aber keinen Sound. Wenn die 5.1 Anlge nicht angeschlossen ist bekomme ich Sound über die TV Lautsprecher. Ich habe eigentlich schon alle Einstellungen durchprobiert und alle HDMI Ports des TV ausprobiert. Kein Erfolg. Da die Anlage nur einen optischen Soundeingang hat wollte ich mir einen Toslink Switch holen aber bevor ich mir noch ein Gerät in Haus hole, dachte ich, ich frage mal ob ich vielleicht etwas falsch gemacht habe.

    Vielen Dank schonmal
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.087
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: kein ton über hdmi

    Das Problem hatte ich mit meinem Toshiba auch mal. Weiss leider nicht mehr genau wie ich es gelöst habe. Ich meine ich habe den HDMI Port gewechselt, von HDMI1 auf HDMI2, da dieser kein ARC unterstützt.
     
  3. hussam

    hussam Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein ton über hdmi

    Vielen Dank für die Antwort
    Am HDMI2 ist die Anlage auch dran weil ich diesen Beitrag gelesen habe. Aber es bleibt einfach still. Habe die Geräte auch schon ein und ausgeschaltet... kein Erfolg..
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.993
    Zustimmungen:
    3.916
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: kein ton über hdmi

    Der TV kann einfach den Ton nicht ausgeben, das ist nur mit Geräten möglich die HDMI 1.4 sowie Audio Return Channel unterstützen.
     
  5. hussam

    hussam Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein ton über hdmi


    Hmm, ok dann wird es wohl daran liegen den der TV kenn nur 1.3. Ich dachte das ginge schon damit. Naja, aber ein Toslink Switch wird doch mein Problem lösen oder?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.993
    Zustimmungen:
    3.916
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: kein ton über hdmi

    wozu ein Toslink Switch? Hat Dein Verstärker nicht genug Eingänge?
    Was für einen Switch willst du da nehmen? Das muss ja schon ein aktiver (also mit Verstärker und Netzteil) sein.
     
  7. hussam

    hussam Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein ton über hdmi

    Nein, wie ich anfangs geschrieben habe, hat die 5.1. Anlage nur einen optischen Eingang. ich hatte an sowas gedacht link.

    Müsste ja eigentlich funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.993
    Zustimmungen:
    3.916
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: kein ton über hdmi

    Ja, das ist sowas wie ich vorschlug. ;)
     

Diese Seite empfehlen