1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton über HDMI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von DarknessFalls, 20. Dezember 2009.

  1. DarknessFalls

    DarknessFalls Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich habe einen Comag PVR2/100 CI HD und der ging die letzten Wochen
    problemlos mit der V45.

    Gestern schalte ich ihn nach längerer abwesenheit wie üblich ein und ... seltsam kein Ton.
    Zuerst am Fernseher geschaut, meine DVB-T Box geht mit Ton, also am Fernseher sollte es nicht liegen.

    Also Lautstärke und MUTE am Comag überprüft. Nichts. Umgeschaltet auf HD oder sonstige Sender. Nichts, kein Ton mehr.

    Hinten ausgeschaltet und nochmal gestartet. Kein Ton, das HDMI Kabel überprüft, ob es vielleicht nicht ganz drinne steckt. War aber alles in Ordnung. Am Fernseher den 2 ten HDMI benutzt. Keine Besserung....

    Also Werksreset gemacht. Aber kein Ton.... Okay Update auf V49 über Sat gemacht, Update erfolgreich, dann Werksreset aber immer noch kein Ton.
    Verflixt.....
    Dann habe ich eine Aufnahme gemacht und über USB zum PC. Das Video hat Ton. Seltsam, ich hatte doch bisher keinen extra Stecker drinn ausser dem HDMI, wieso will er keinen Ton mehr ausgeben?

    Habt Ihr ne Idee, oder muss er SCHON zum Umtausch? :wüt:

    Gruß Ralf

    PS: Ja, an den Einstellungen im Setup zu Ton hab ich auch schon alles umgestellt, nie hab ich Ton.

    PS2: Habs mal über SCART probiert, da geht der Ton, aber ich will nicht über SCART schauen wenn ich HDMI habe.

    PS3: Den Ton extra über ein Chinch Kabel zum Fernseher geht auch nicht, weil dann müsste ich den Fernseher von HDMI weg hin zu S-Video umschalten, dann hab ich aber nur Ton. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2009

Diese Seite empfehlen