1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton über HDMI wenn TV zuerst eingeschaltet wird

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von moessi, 19. Oktober 2010.

  1. moessi

    moessi Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe folgende Konfiguration:

    TV: Grundig 32 VLC 6020
    HD Receiver: Telestar Diginova HD

    Verbunden sind die beiden Geräte via HDMI.

    Wenn ich nun das TV-Gerät vor dem Receiver anmache, dann habe ich keinen Ton. Ich kann nun eine andere AV-Quelle wählen u. dann wieder zurückschalten (auf HDMI1), dann habe ich den Ton.

    Wenn ich aber zuerst den Receiver anmache u. dann das TV-Gerät dann funktioniert alles tadellos.

    Kann mir das jemand erklären?

    Gruss & Danke
    Martin
     

Diese Seite empfehlen