1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton über HDMI, ohne Grund?!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von DigitalLady, 14. Juli 2010.

  1. DigitalLady

    DigitalLady Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    ich brauche eure Hilfe und ich hoffe Ihr könnt mir helfen, weil ich sonst kurz vorm durchdrehen bin [​IMG]

    Als info, habe ein ziemlich neuen PC (Medion Akoya P7350D), Grafikkarte ATI Radeon HD 5670, Win 7) und Problem ist der Anschluss (kein TON!!) an den LCD TV !

    beim Kauf des PCs war die 32bit Version vorinstalliert, habe wenig später ein HDMI kabel gekauft (DIGITUS 10 m) und beim Anschluss war alles ok, d.h. Anzeige und Ton waren völlig in Ordnung. Dann unternahm ich eine Neuinstallation mit der 64 bit Version, und auch da war alles in Ordnung mit der Verbindung des HDMI....JETZT habe ich vor kurzem wieder eine Neuinstallation durchgeführt mit der 32bit version von Win7...nun ist jedoch beim HDMI kein Ton da?????

    ich habe alles probiert was ich in diesn und ähnlichen Foren gefunden habe:

    -HDMI Stecker rausgezogen, wieder eingesteckt (beim PC und beim TV)

    -HDMI 2 probiert

    -Garfikkarte und Soundtreiber DEinstalliert und wieder installiert

    -alle mögliche Soundeinstellungen ver-und geändert und wieder zurück (PC und TV)

    -beim SoundManager ist der Standardformat auch auf 24bits mit 48000Hz einegestellt..

    einfach alles denke ich bin ich durchgegangen.... aber es ergibt einfach kein Ton??

    warum? *heul*

    was ist denn jetzt anders zum gegensatz am Anfang?

    bei den Soundeinstellungen kann ich auf die Anzeige HDMI kabel nicht zugreifen... in den Eigenschaften ist das Gerät "aktiviert" aber Angezeigt wird ein "HDMI nicht angeschlossen"?

    (ehm...wieso kann ich hier keine screenshots einfügen? ich hab keine adresse für die Fotos? ich könnte sie nur hochladen!)

    bitte um eure hilfe...
     
  2. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Kein Ton über HDMI, ohne Grund?!

    Ansonsten kuck mal in der Systemsteuerung unter "Hardware Sound", "Gerätemanager" bei "Audio,Video,Gamekontroller" wieviele Treibereinträge du da für Audio hast!

    Da müßten zwei Einträge da sein, einer als "ATI High Definition Audiotreiber" und noch ein Treiber vom Soundchip wie z.B. "Realtek High Definition Audio".

    Der Realtek wäre bei meinem Desktop für normalen Sound über den Audiochip zuständig, der ATI HD Audio für HDMI.

    PS. Bei Medion kennen sie kein "Akoya P7350D", obwohls das Ding ja gibt.
     
  3. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Kein Ton über HDMI, ohne Grund?!

    Hochladen hier rein iss nicht, die Bilder müßen im Webspace verfügbar sein!
    Da gibts kostenlose Angebote wo man Bilder hochladen kann und von denen man hier her verlinken kann.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.723
    Zustimmungen:
    4.918
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen