1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton über HDMI bei Löwe

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Joeinck, 17. Januar 2010.

  1. Joeinck

    Joeinck Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute brauche Hilfe,
    Ich bekomme kein Ton über Hdmi kabel, woran liegt es?
    So habe Ich mein Fernseher angeschlossen. Der Fernseher ist mit HDMI-switscher (verson 1.3) angeschlossen.Der switscher ist angeschlossen mit den Humax PDR iCord HD und den Verstärker Denon AVR-3808 und der verstärker ist mit den Panasonic Blu-ray Rf G8745. Wenn Ich den Verstärker einschalte höre Ich .Wenn Ich den Verstärker ausschalte höre kein Tön ,aber wenn Ich den Sat-Reciever mit Fernseher ohne den Switsch anschließe bekomme Ich ein Ton über den HDMI kabel über den fernseher.Woran kann das ligen ,wenn Ich den Switcher wieder einbinde ist der Ton weg .Könnt einer mir das sagen.

    Bitte schreib mir.Danke

    Mit freundlichen
    Jöeinck
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Ton über HDMI bei Löwe

    Wofür brauchst Du denn einen HDMI Switcher (wofür der auch immer gut ist) ? Der Denon 3808 hat 4 HDMI Eingänge, über die man alle relevanten Komponenten zentral steuern kann. So wie ich es verstehe, sendet der Switch die Signale vom Sat Receiver zum Verstärker und zum TV. Komische Verkabelung muss ich da schon sagen.

    Normalerweise greift der Denon 3808 dann alle Tonsignale ab und gibt nur das Bild zum Fernseher weiter. Kann man glaube ich aber in den HDMI Einstellungen des 3808 auch ändern. Und wenn der Denon 3808 aus ist, kommt auch logsicherweise kein Ton mehr raus, weil der ja Bestandteil der Gerätekette ist.

    Du schreibst ja selber, mit Switcher ist der Ton weg und ohne Switcher ist er da .. oder habe ich das falsch verstanden. Vermutlich läßt der nicht alle Controldaten durch. Den Switch würde ich da raus nehmen und alle Verbindungen zum 3808 führen und vom 3808 HDMI Out zum Fernseher.
     

Diese Seite empfehlen