1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton über HDMI auf TV

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von scootie81, 9. Juli 2008.

  1. scootie81

    scootie81 Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Hallo, ich habe seit gestern ein merkwürdiges Problem.
    Bekomme von meinem Digital-Receiver (Philips DCR 9000) keinen Ton mehr über die TV-Lautsprecher geliefert. Habe auch schon alle möglichen Einstellungen und andere Kabel ausprobiert. Leider blieb alles bis dato erfolglos. Kann es an der Buchse liegen? Geht die so einfach kaputt, obwohl niemand etwas dran verstellt hat? Das Gerät ist erst gut 2 Monate alt.
    Hat jemand einen Tipp für mich? Sound über optisches Toslink-Kabel kommt in gewohnt guter Qualität über die Hifi-Anlage, aber die möchte ich ja nicht immer mitlaufen haben...

    Danke und Gruß
    scootie81
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kein Ton über HDMI auf TV

    Bei HDMI laufen Ton und Bild über die selben Datenleitungen. Also wenn was kaputt wäre dann käme auch kein Bild.

    Also solltest du dich mal lieber mit den Einstelungen beschäftigen.

    cu
    usul
     
  3. scootie81

    scootie81 Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    30
    AW: Kein Ton über HDMI auf TV

    Danke,
    das war schonmal eine große Hilfe, dass ich die Verkabelung als Fehlerquelle ausschließen kann.
    Mitlerweile konnte ich das Problem auch lösen. Mein Switchport hat beim umschalten kein Signal zum DVI-Out bekommen. Das ist so eine Macke beim Receiver-Modell. Weiß gar nicht, warum der da überhaupt immer rummosert...er soll doch eigentlich immer Signale liefern.

    Danke nochmal und Gruß
    scootie81
     

Diese Seite empfehlen