1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton über HDM (verschiedene Standarts?)

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Sim-Son, 6. Juni 2010.

  1. Sim-Son

    Sim-Son Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    TV: Fujitsu Siemens MYRICA VQ40-1 LCD (HD-Ready, kein Full-HD)
    Reciver: Sky HD1


    Hallo,

    folgendes Problem bzw. jetzt schon Rätsel:

    Ich habe am oben genannten TV über HDMI schon verschiedene Reciver und auch DVD-Player über HDMI angeschlossen und alles hat funktioniert.
    Jetzt habe ich von Sky den HD1 Reciver angeschlossen, und ich bekomme über HDMI kein Ton. (mit Scart geht es)
    Am TV habe ich nichts verändert. Ich dachte der Fehler muß am Reciver liegen. Im Menue dort gibt es zum Thema Audio nur einen Punkt -und zwar
    "Dolby Digital über HDM" Ein oder Aus.
    Beides probiert und keine Veränderung. Habe auch Werkseinstellung probiert: wieder nichts. Dann hat Sky den Reciver getauscht, und das hat auch nichts gebracht. Ich habe dann den Reciver an einem anderen TV angeschlossen, und siehe da: Es funktioniert. Ton kommt auch über HDMI.
    Also es liegt nicht am TV.
    Es ligt nicht am Reciver.
    HDMI-Kabel habe ich auch verschiedene benutzt.
    Ich habe also alle Möglichkeiten ausgereizt (incl. Internetsuche)

    Gibt es verschiedene nicht kompatible HDMI-Standarts? Ist mein TV-gerät zu alt?

    Hier zu schreiben ist meine letzte Hoffnung. Bin gespannt, ob jemand eine Idee hat.
    Falls ja: dann schon mal Vielen Dank im Vorraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kein Ton über HDM (verschiedene Standarts?)

    Hast du mal die Tonspur gewechselt wenn du den Receiver auf DD über HDMI gestellt hast?
     
  3. MadPapa

    MadPapa Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Ton über HDM (verschiedene Standarts?)

    Vielleicht hast du am TV - Tonmenü - den Eingang auf analog stehen.. ? Das würde ich mal überprüfen. Bei meinem Panasonic funktioniert der HDMI - Eingang nämlich auch nicht wenn dieser nicht auf digital steht.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  5. Sim-Son

    Sim-Son Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Ton über HDM (verschiedene Standarts?)

    Habe im Menue des TV-Geräts nochmal alle Einstellungen ausprobiert. Hat alles nichts gebracht.
    Wie gesagt: Der TV kann auch nicht "Schuld sein", da es ja mit anderen Recivern funktionierte.
    Und am Reciver kann es auch nicht liegen, da er ja wiederum an anderen TV-Geräten funktioniert.
    Keine Ahnung warum die beide zusammen nicht wollen.
    Jetzt werde ich mir wohl den dig. Tonaus/Eingang nutzen, und mir dafür ein koax-Kabel kaufen. Ist aber schon frustierend...
     

Diese Seite empfehlen