1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton über DVI

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Roggi, 31. Januar 2006.

  1. Roggi

    Roggi Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo sicherlich ist das eine dumme Frage.Aber ich habe keine Ahnung und habe im Forum auch keine Antwort auf meine Frage finden können.
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe den Humax an meinem Plama über HDMI (Adapter DVI ) und Scartkabel angeschlossen.
    Nun habe ich bei meinem Fernseher die Möglichkeit zwischen DVI und Scart
    hin und her zuschalten.
    Wenn ich Scart wähle habe ich Bild und Ton.Wenn ich Dvi wähle habe ich zwar ein wunderschönes Bild aber leider kein Ton.
    Nun ist in der Anleitung angegeben das ich den Fernseher mit einem S/PDF-Kabel an den Receiver anschließen muß.
    Nun hat mein Fernseher aber leider nicht einen solchen Eingang.
    Welche Möglichkeit gibt es auch im DVI-Modus Ton zu haben?
    Gibt es irgendwelche Adapter?Oder welches Audiogerät ist Notwendig für die erfolgreiche Tonausgabe.
    Auch wenn diese Frage von Profis sicherlich belächelt wird, hoffe ich trotzdem auf Lösungsvorschläge für einen Anfänger.

    Danke Roggi
     
  2. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    553
    AW: Kein Ton über DVI

    DVI kann nur BILDSIGNALE übertragen.

    Kenn mich jetzt nicht so mit dem HUMAX aus aber der hat ja nen digitalen und analogen TON ausgang,diesen einfach mal mit dem TV(Audio Eingang) verbinden.

    Auch mal in der Anleitung vom HUMAX nachgeschaut was dort steht???
     
  3. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Kein Ton über DVI

    :D

    Natürlich liefert DVI nur Bildsignale, wie STW80 bereits geschrieben hat.

    Du musst also eine Audioverbindung vom Humax entweder per SPDIF(also digital, entweder über Toslink oder Koax) oder analog über ein Cinchkabel zum TV (eher nur eine analoge Audioverbindung möglich über den "Audio In") bzw zu einem Audio-Receiver (Dolby Digital Receiver) herstellen.
     

Diese Seite empfehlen