1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton über Digitalausgang

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von jbredereck, 25. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jbredereck

    jbredereck Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    133
    Anzeige
    Hallo Dbox2-Gemeinde,

    woran könnte es liegen, wenn meine Sagem-Dbox2 keinen Ton mehr über den optischen Digital-Ausgang ausspucken möchte? Bis gestern hat das noch funktioniert, aber seit heute kommt leider nichts mehr. An der Config habe ich eigentlich nichts grundlegendes geändert. Ich hatte heute nur nochmal einen Sendersuchlauf gemacht und mit den Bouquets rumgespielt. Über den Scart-Ausgang habe ich Ton. Mein 5.1-Verstärker zeigt mir im Display an, dass ein digitales PCM-Signal anliegt, aber das Signal ist einfach nur leer -> kein Ton.

    Auf der Box läuft ein relativ aktuelles Sportster/Neutrino-Image.

    Irgendeine Idee? Wie könnte ich das Problem einkreisen? Welche Config-Files sind dafür relevant? Bin ziemlich ratlos.

    Gruß,

    Jörn
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Ton über Digitalausgang

    Dann mach erstmal ein legales Image auf die Box, dann sehen wir weiter.
    Tipps dazu stehen im FAQ hier im D-Box2 Linux Forum.

    Gruß Gorcon

    Geschlossen

    ---Moderator---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen