1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Tividi/Ish mehr mit sagem dbox 2 ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tom tuba, 14. Februar 2007.

  1. tom tuba

    tom tuba Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit gestern abend bekomme ich bei meinem Tividi Abo die Meldung "Ihre Smart Card ist nicht die richtige"

    Die Hotline sagte mir gerade, angeblich ginge nach einem Verschlüsslungswechsel tividi nicht mehr auf alten Boxen (sagem dbox2), ich bekäme eine neue, wenn ich mein Abo um 2 Jahre verlängere (Frechheit eigentlich).

    Habt Ihr von sowas gehört ? Ich hatte eigentlich damit gerechnet, hier was zu finden, bin aber nicht fündig geworden. Falls ich was nicht gesehen habe, entschuldigt den überflüssigen post.
     
  2. level

    level Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    64
    Ort:
    deutschland
    Technisches Equipment:
    Dbox I (DVB 2000)
    Dbox II (betanova)
    AW: Kein Tividi/Ish mehr mit sagem dbox 2 ????

    Aboluter Blödsinn.
    Dann müsste meine ja nicht mehr laufen, und von meinen Kumpels ja auch nicht mehr, besitzen alle die sagem, und es läuft alles super rund.
     
  3. tom tuba

    tom tuba Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Kein Tividi/Ish mehr mit sagem dbox 2 ????

    ok, der tünnes wollte mir zur Sicherheitauch noch mal ne neue karte schicken, vielleicht reicht das ja
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.976
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kein Tividi/Ish mehr mit sagem dbox 2 ????

    ... um welches Tividi-Abo geht es denn ? Bis wann läuft der Vertrag ?

    Das es aufgrund eines Verschlüsselungswechsel nicht mehr möglich sein soll, die alten Receiver wie Sagem d-box2 halte ich für eine Ausrede. Wenn dem so wäre, wäre das Forum voll von entsprechenden Beiträgen.
    Eher gehe ich davon aus, dass die Karte defekt ist. Die Karte muß dann von ish ausgetauscht werden ...
     
  5. tom tuba

    tom tuba Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Kein Tividi/Ish mehr mit sagem dbox 2 ????

    das dachte ich mir auch so. naja, mal auf die neue karte warten.
     
  6. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: Kein Tividi/Ish mehr mit sagem dbox 2 ????

    Vorsicht,

    wenn du die neue Karte bekommst, läuft die nur noch mit dem mitgelieferten Receiver. Du wirst deine alte (Universal-)Karte dann zurück geben müssen.

    :)
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.976
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kein Tividi/Ish mehr mit sagem dbox 2 ????

    ... Blödisinn. Ish hat eine Austauschkarte zu liefern, mit der er das gebuchte Angebot weiterhin über seinen vorhandnen Receiver nutzen kann ...
     
  8. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: Kein Tividi/Ish mehr mit sagem dbox 2 ????

    ???????? - Warum diese Wortwahl?

    Ich wünsche es ihm. Was ish zu tun hat und was sie tatsächlich tun, muss allerdings nicht immer identisch sein.

    :)
     
  9. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Kein Tividi/Ish mehr mit sagem dbox 2 ????

    Bisher wurden immer bei defekten SC diese auch durch den gleichen Typ ausgetauscht bzw. ersetzt.

    Alles macht auch keinen Sinn.
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kein Tividi/Ish mehr mit sagem dbox 2 ????

    Weil Falschinformationen niemandem helfen. Ganz im Gegenteil. Die Leute werden nur unnötig verunsichert.
     

Diese Seite empfehlen