1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Timeshift mehr beim MD 24040

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Rudi56, 4. Februar 2006.

  1. Rudi56

    Rudi56 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Technisches Equipment:
    Medion 24040
    Anzeige
    Hi,
    hat das schon mal jemand gehabt und weiss ne Lösung dafür?
    MD 24040 gekauft 12.12.2005
    Moretv noch aktiv. (aber kein Abonent)
    Seit heute geht Timeshift nicht mehr.
    es wird zwar kurz der Timeshiftbalken angezeigt, aber das Bild/Programm hält nicht an.
    Wenn die Wiedergabetaste gedrückt wird, wird das auch unter dem
    Timeshiftbalken angezeigt.
    Ebenso wird das Vorlauf und Rücklauf Symbol eingeblendet wenn die entprechenden Tasten der FB gedrückt werden.
    Es tut sich aber rein gar nichts.
    Zurückschalten auf Live geht.
    Ansehen von alten (archivierten) Aufnahmen geht.
    (Also scheint die Festplatte noch in Ordnung zu sein)

    Wer hat nen Tip, was da kaputt sein könnte?

    Gruß, Rudi
     
  2. GIEDAS

    GIEDAS Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Kein Timeshift mehr beim MD 24040

    Hallo Rudi56,

    der MD24040 macht im Laufe der Zeit und mit der aktuellen Firmware - Version so allerlei merkwürdige Dinge, die (bis auf wenige Ausnahmen in diesem Forum) viele User aufregt ;)

    Bei mir hat er letztens einige Sender nicht mehr angezeigt und das nur deswegen, weil wir alle auf dieses "tolle" neue Update warten und bis dahin für eine wenigstens teilweise Aktualisierung der EPG - Daten den Netzstecker für 10 Sekunden ziehen sollen bzw. müssen :mad: ...

    Nachdem ich ihm auch hierbei den Saft aus der Dose erneut für 10 Sekunden verweigert habe, war alles wieder gut :)

    Versuchs einfach mal damit. Schaden kann's jedenfalls nicht, wenn du es bisher nicht getan hast, ist so eine Art "Universalrezept" :winken: ...

    Schönen Gruss aus dem Harz

    Paulo Gomes
     
  3. Rudi56

    Rudi56 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Technisches Equipment:
    Medion 24040
    AW: Kein Timeshift mehr beim MD 24040

    @GIEDAS
    Ja, hatte ich vergessen zu erwähnen.
    Reset in Form von Stecker raus und 5 minuten warten und Stecker wieder rein hatte ich schon probiert.

    @ all
    Fehler ist gefunden.
    Habe Moretv abgeschaltet.
    Reset über Stecker-raus Stecker-rein
    Dann fand ich im Archiv viele Aufnahmen, die keiner meiner Familie aufgenommen hatte.
    Es scheint mir so, als wären das alles Teile von früheren Sendungen die ich über Timeshift angeschaut habe.

    Nachdem ich den ganzen Schmutz gelöscht habe, konnte ich auch wieder die Timeshift Funktion benutzen.

    Nach Aktivierung von Moretv geht es nun auch wieder unter Moretv.

    Seltsam ist nur, das die Platte voll war, ohne das ich je eine Aufnahme gemacht habe. :)
    Anscheinend legt Moretv beim schauen über Timeshift doch ab und zu etwas ins Archiv und löscht das nicht, nachdem an wieder auf Live geht.

    Wenn mir noch jemand sagen kann, wie ich ohne Moretv mit der originalen FB, mit wenigen Tastendrücken in das Menü komme, in dem die Ziffertasten belegt sind, würde ich ganz auf das Moretv verzichten.

    Gruß, Rudi
     
  4. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: Kein Timeshift mehr beim MD 24040

    Das Problem ist ein anderes, ich versuche mal, ob ich es noch zusammen bekomme.

    Diese vielen kleinen Teile, sind von einer ehemaligen Timerprogrammierung im MoreTV Modus, bei anschliessenden Wechsel zur "EXGIU" Bedienung, und dann -und in diesem Pkt. bin ich mir nicht mehr sicher- wieder zurück zum MoreTV Modus.
     
  5. Rudi56

    Rudi56 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Technisches Equipment:
    Medion 24040
    AW: Kein Timeshift mehr beim MD 24040

    Ich habe mit diesem Receiver noch nie etwas aufgenommen, ausser Timeshift.
    Gewechselt zwischen MoreTv und normal habe ich schon ein paar mal, das stimmt, aber wie gesagt, noch nie etwas recordet.

    Hauptsache ist erstmal das es wieder geht. :)
    (und falls einer mal das Problem hat, das er nachsehn kann ob er den gleichen Fehler hat)

    Ich kann mir schon vorstellen, das viele "Profies" gleich nach einer vollen Festplatte geschaut hätten.
    Nur, da ich nie etwas Aufnehme, dachte ich da eben erst nach dem schreiben des Posts drann. :)

    Gruß, Rudi
     

Diese Seite empfehlen