1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Timeshift möglich Humax Nano

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Jamaikaman, 24. April 2013.

  1. Jamaikaman

    Jamaikaman Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    habe Heute den Humax Nano erhalten und gleich die ext. Festplatte angeschlossen wurde auch vom Gerät erkannt und formatiert.

    Nun wollte ich bei laufender Sendung die Pause Taste drücken, jedoch keine Reaktion, Sendung lief weiter.

    Habe das gleiche gemacht, nachdem ich die Rec. Taste gedrückt habe, und siehe da es funktionierte.

    Geht das nur auf diesem Wege , es sollte doch auch hier eine Timeshift TSR von 90min geben.

    Weis einer eine Antwort ?

    Gruß aus dem Norden
     
  2. LaForge-1701E

    LaForge-1701E Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Noch Humax HD Nano
    AW: Kein Timeshift möglich Humax Nano

    Hi, willkommen im Club der Nano geplagten.

    Hier ein paar Tipps:

    1. unter Einstellungen/Benutzer/Video/Aufnahme den Punkt "Zeitversetzte Aufnahme" auf EIN schalten. Ist ein wenig blöd übersetzt.

    2. HD+ Karte raus, denn spulen gehört mit Karte der Vergangenheit an.
    Ich lebe ohne HD+ wesentlich besser und habe auf Ebay fast den Vollpreis für eine 2 Wochen alte Karte bekommen.

    Das mit dem Spulen lässt sich am Nano auch NICHT umgehen. Da es keine CI+ Leser etc. dafür gibt, die man ja mit gemoddeten Versionen ersetzen kann.
    Ich muss gestehen, HD auf RamsTV (Private) habe ich auch nicht sonderlich vermisst. Frauentausch braucht wirklich kein Mensch in HD. Fußball kommt über ARD/ZDF weiterhin free und da kann man auch spulen.

    3. Tipp zum Timeshift!!!!!! Wenn Du im Timeshift bist must Du die Sendung auch zuende schauen. Eine Aufnahme aus dem Timeshift heraus ist NICHT möglich. Er kann nur das aktuelle Programm im Live Stream aufnehmen.
    Dann lieber gleich auf Record drücken, denn dann kann man während der Aufnahme die Sendung bereits schauen, und sich innerhalb der Sendung in der Aufnahme frei bewegen. Wenn man in Bett möchte einfach die Aufnahme weiterlaufen lassen und per "Wiedergabe fortsetzen" genau an der Stelle weitersehen.

    Bis auf die verdammte HD+ Gängelei ein super Gerät, welches ich nicht mehr missen möchte.

    Anmerkung: Die Vor und Nachlaufzeit lässt sich leider NICHT abstellen, daher immer drauf achten, das man nicht versehentlich eine Folge hinter einer anderen Aufnahme löscht, bevor man auch diese Folge oder Sendung davor gesehen hat.

    Beispiel: Sonntag SAT1

    2015 Navy CIS
    2115 Navy CIS LA

    Nun ist auf 2115 aber noch das Ende der 2015er drauf. Lösche ich nun Navy CIS LA weil ich es schon gesehen habe, fehle mir das Ende von Navy CIS.
    BLÖD!

    Ansonsten nix zu meckern. Ohne HD richtig geil.

    Gruß

    karsten
     

Diese Seite empfehlen