1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Testsenderempfang Hamburg Zentrum

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von marc04, 7. November 2004.

  1. marc04

    marc04 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    hab mir gestern Samstag einen DVB-T Thomson1001 gekauft. Aus dem Forum entnehm ich, daß ein Testbetrieb schon zu empfangen sei. Leider kann ich hier in Hoheluft/Eimsbüttel beim automatischen Sendersuchlauf keinen Sender finden (bleibt nur etwas länger stehen bei CH57, mehr nicht). Auch stellt sich die Uhr des Recievers nicht automatisch ein.

    Die Box hängt an der Antennenbuchse von meinem Haus. Zudem hab ich es mit der selbstgebastelten Antenne aus einem Kabel probiert, wie es in der ct beschrieben war. Da sollte es laut Bericht auf jeden Fall dann einen Empfang geben. Aber nichts.
    Sind im Moment wirklich schon Sender zum Testen zu erreichen?
     
  2. SanktPauli

    SanktPauli Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Kein Testsenderempfang Hamburg Zentrum

    Moin Marc,
    es gibt tatsächlich Testsender ... die aber des öfteren wechseln. Wenn Du Dich hier im Forum etwas umschaust, wirst du sicherlich bemerkt haben, das Zimmerantennen meist besser funktionieren als alte Dachantennen ( nicht alle Frequenzen werden durchgelassen, andere Verstärker stören den Empfang o.ä. ).

    Also, entweder abwarten was morgen läuft oder einfach mal eine Zimmerantenne ausprobieren.
     
  3. JohnnyFu

    JohnnyFu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Hamburg
  4. mamarx

    mamarx Guest

    AW: Kein Testsenderempfang Hamburg Zentrum

    gesendet wird momentan aus moorfleet mit 5kw ab 0:00uhr wirst du vom fernsehturm mit 50kw versorgt.... also wird sich dann deine situation drastisch verbessern ;)


    das mit der uhr ist das einzige problem am thomson: du musst einfach einmal auf die werkseinstellungen zurücksetzen, ab dann empfängt er die uhrzeit ohne probleme!

    also, kauf dir morgen einfach eine kleine passive zimmerantenne für 10euro(sind halt besser, als die alten dachschabracken) und fertig ist dein digital ;)
     

Diese Seite empfehlen