1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein system

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Atze011, 22. Februar 2005.

  1. Atze011

    Atze011 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo

    ich weiß dieses thema gibs schon aber ich versuche schon den ganzen tag auf meine dbox2 zu kommen habe nokia es wird auf den disply angezeit kein system
    ich versuche via ftp oder bootmanager auf meine dbox zu kommen aber geht nicht wie bekomme ich die ip von meiner dbox raus irgendwie bekomme ich kein kontakt ich habe ein crossoverkabel und nein nullmodemkabel angeschlossen

    bitte nicht mecker brauch hilfe
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein system

    Also bei Kein System vermute ich fast, Du versuchst Deine DBox2 mit der völlig veralteten Kurzschlussmethode in den Debug-Modus für Linux zu bringen...

    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Du ohne Nullmodemkabel nicht in den Debug-Modus kommst. Flashen ohne geht nachher...

    Ich würde Dir auch unbedingt von der Kurzschlussmethode abraten. Bei Dir müßte eigentlich diese Methode jetzt die einfachste sein. Allerdings benötigst Du das minflsh. Wenn Du AMD-Speicher hast, ist diese Methode auch sehr einfach.

    Bei Probleme frage besser unter der DBox2-Linux Rubrik nach. Da bekommst Du mehr Resonanz.

    Edit: Sehe gerade - der Beitrag wurde schon für Dich verschoben...
     
  3. Atze011

    Atze011 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein system

    ich versuche doch erstmal nur kontakt auf meine dbox zu erhalten aber ich weiß nicht wie die ip meiner dbox ist habt ihr eine lösung daran zu kommen?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein system

    Die IP weißt Du der DBox2 im Bootmanager selbst zu. Wichtig ist, dass sie im selben Nummernkreis wie die IP Deiner Netzwerkkarte ist. D.h. erstens musst Du Deiner Netzwerkkarte eine feste IP zuweisen und zweitens darf sich die IP für die Box nur im letzten Block unterscheiden. Für keines von beiden darfst Du 0 oder 255 wählen (alles dazwischen ist ok - gleich dürfen sie natürlich auch nicht sein).
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein system

    Die Dbox hat noch keine IP, die wird ihr vom Bootmanager zugewiessen.
    Besorg dir erstmal ein Nullmodem-Kabel, glaub mir, es geht damit viel einfacher.
     
  6. Atze011

    Atze011 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein system

    also die ip habe ich so festgelegt für die karte 192.168.5.3 und für die dbox2 192.168.5.5 aber ich bekomme kein kontakt zu dbox2 ich weiß nicht mehr weiter habt ihr noch ein paar tips?

    null modem kabel habe ich angeschlossen 3 mal 1,8 meter verlängert und eine crossoverkabel 10 m ist dranne
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein system

    Du leitest jetzt einen Software-Update ein.
    Wenn 4 Balken auf deinem Display der Box zu sehen sind, steckt du die Box aus.
    Dann startes du den Bootmanager, wartest ein paat sec., und steckst dann die Box wieder ein.
    Zieh vorsichtshalber das Antennenkabel ab.

    Les zur Sicherheit nochmal die Anleitung durch.
     
  8. Atze011

    Atze011 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein system

    hi


    habs ausprobiert bei mir kommen die 5 schnellen balken und sofort kein system die anleitung mit ip bin ich durchgegangen er sagt 6 mal

    tftp> Sarted TFTP-Transfer for "c:\minflash\kernel\os"...

    und das 6 mal untereinander aber bringen tuts nicht ich brauche echt hilfe
     
  9. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein system

    Casper das funktioniert nur, wenn er die Original Software noch drauf hätte. Die hat er aber zerschossen.

    Atze Dein Weg ist schonmal richtig. Dieser Link sollte Dir eigentlich helfen. Stell alles so ein, wie es beschrieben ist, bis Du zur Prozedur "Drückt jetzt im Bootmanager auf Start. Anschließend startet ihr die DBox2." kommst. Drück und halt die Pfeil nach unten Taste gedrückt und dann schieb den Stecker der Box in die Dose... kurz danach läßt Du die Pfeil taste los und guckst was dann der Bootmanager im Log von sich gibt.
     
  10. Atze011

    Atze011 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein system

    hi


    habe alles gemacht wie beschrieben ips vergeben vor start pfeiltaste nach und stecker rein und dann loslassen die 5 balken bleiben stehen es kommt kein "kein system" aber eine reaktion beim bootmanager davor war ja die software drauf da ging es ja aber jetzt nicht