1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein System - Nokia Dboxii

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von happywave089, 20. September 2004.

  1. happywave089

    happywave089 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hi,

    habe versucht meine Nokia DBOXII zu "flashen". Leider ist irgendetwas schief gelaufen, denn jetzt zeigt das LCD: KEIN SYSTEM an.
    Habe es mit dem Bootmanager DBOXII versucht und im LCD wurde dann eine "RESET"Schleife angezeigt, also zwei BAlkne und danach Reset und das im Loop.

    was kann ich noch machen?
    danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein System - Nokia Dboxii

    Neu flashen, diesmal aber mit dem richtigen Komplettimage. (2x)
    Gruß Gorcon
     
  3. happywave089

    happywave089 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Kein System - Nokia Dboxii

    das image is Neutrino und es steht auch 2x dabei.
    eine sache noch: ich habe die jumper nicht besetzt also den Schreibschutz nicht deaktiviert da ich minflsh.zip habe.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein System - Nokia Dboxii

    Was willst Du denn jetzt mit minflsh? Die Box ist doch schon längst im debug, oder nicht?
    Du nimmst nur den D-Box Bootmanger und flasht nach dieser Anleitung oder Du besorgst Dir den Flashassistenten.
    Gruß Gorcon
     
  5. happywave089

    happywave089 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Kein System - Nokia Dboxii

    das is ja das prob die dbox is net im debug mode

    wie krieg ich das hin ohne die box aufzuschrauben oder irgendwas zu löten
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein System - Nokia Dboxii

    Na dann kannst Du auch nicht flashen.
    Dann lies Dir die Beschreibung ganz genau durch dann sollte es mit Minflsh schon klappen. ;)
     
  7. happywave089

    happywave089 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Kein System - Nokia Dboxii

    funktioniert das auch wenn im LCD Display : KEIN SYSTEM angezeigt wird??

    danke
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein System - Nokia Dboxii

    Mhhh... habe ich noch nicht versucht ansonsten gehts aber hiermit
     
  9. happywave089

    happywave089 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Kein System - Nokia Dboxii

    habe es jetzt mit dem debugmode bei kaputter originalsoftware probiert.
    Es gibt zwar eine verbindung zwischen DBOX und PC, wenn ich help eintippe und losschicke bekomme ich auch was zurück aber nur die Hälfte von dem was in dem Tutorial angezeigt wird also bis "arun indicator -v -V -i 4" und mehr nicht.

    zum deaktivieren des schreibschutzes habe ich die "pin12" methode hergenommen und ein kabel ins loch und das andere ende ans gehäuse.
    danke für deine hilfe
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein System - Nokia Dboxii

    Ich glaube aber Dein Minflsh ist def. sonst hätte es klappen müssen.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen