1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KEIN SYSTEM!!! nach image - wechsel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Kallipygos, 24. Oktober 2004.

  1. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    habe grade wie wil mal ein paar images ausprobiert, bis ich eins hatte was nicht die richtige endung.img hatte. ich dachte es wäre n fehler deshalb hab ich die datei in ******.img umbenannt und auf meine arme dbox gepackt.
    wie eigendlich nicht anders zu erwarten erscheint nach dem neustart neben dem üblichen kram der im display angezeigt wird: kein system:eek: ich denke der smiley hat so ziemlich den gleichen blick wie ich grade.

    habs netz durchforstet und auch die suchfunktion benutzt aber nix gefunden, außer mit nullmodemkabel ein neues image draufzuspielen - hab ich nicht und werd ich vor montag auch nicht bekommen.
    :eek: kann ich das problem nur mit diesem kabel beheben oder geht es auch ohne. :eek:
    wenn ja bitte um eine ausführliche beschreibung. bin echt aufgeschmissen ( Tv - junkie ;) )

    bitte erschlagt mich nicht, weil ihr das schon 10000000000000 mal gelesen habt.


    :D :D zieh mir jetzt ne DVD rein:D :D



    nachträglich: war grad auf http://dietmar-h.net/alt_flash.html wollte alles so machen wie es da steht, es kommt die fehlermeldung: listen:WSocketResolveProto: cannot convert protocol ´udp´, Error#11004
    wenn ich im bootmanager auf start drücke...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2004
  2. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KEIN SYSTEM!!! nach image - wechsel

    Entweder stimmt was mit der Datei protocol nicht auf deinem PC oder du hast dir einen Trojaner eingefangen.
     
  3. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    53
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KEIN SYSTEM!!! nach image - wechsel

    Das würde damit auch nicht gehen, da dann die gleiche Fehlermeldung kommen würde.
    Gruß Gorcon

    Klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2004
  5. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KEIN SYSTEM!!! nach image - wechsel

    auch ohne nullmodemkabel???
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KEIN SYSTEM!!! nach image - wechsel

    Ja, auch ohne Nullmodemkabel. Aber ich garantier Dir daß das auch nicht geht da dieser auch den D-Box Bootmanger benutzt.
    Hast Du Dir den Link von mir angesehen?

    Gruß Gorcon
     
  7. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KEIN SYSTEM!!! nach image - wechsel

    ja hab ich ich werde den sonntag nutzen um mir ein neues betriebssystem zu installieren. kaufe mir einfach am mo ein neues numodemk. damit denke sollten alle probleme gelöst werden. mein pc ist eh total verpestet.

    ich danke dir grocon. man kann sich echt auf dich verlassen, wenn man probleme hat. solltest dir mal so ne 0190er nummer einrichten und da leute beraten, dann wirste reich;) .

    danke auch an an die anderen die helfen. gebe auch mein bestes....


    poste am mo oder di ob alles geklappt hat... kann nur besser werden


    ps: mein rechner klebt voller spyware und trojanern. muss wohl gleichzeitig 10 scanner laufen lassen, dann bin ich sicher!!!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KEIN SYSTEM!!! nach image - wechsel

    Du daran habe ich auch schon mal ernsthaft nachgedacht. ;)
    Gruß Gorcon
     
  9. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KEIN SYSTEM!!! nach image - wechsel

    hallo hab jetzt das nullmoadem kablel...


    alles angeschlossen neues betriebssystem und bin deshalb nicht sicher oder die verbindung steht. also die situation: hab ne datei geflasht die kein image war!

    nen hier mein bootlog:

    idebug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
    debug: BMon V1.0 mID 01
    debug: feID dd gtxID 0b
    debug: fpID 5a dsID 01-0d.c3.25.07.00.00-90
    debug: HWrev X5 SWrev 0.81
    debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
    WATCHDOG reset enabled
    dbox2:root> debug:
    BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
    debug:
    debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
    debug: Given up BOOTP/TFTP boot
    boot net failed
    Flash-FS bootstrap loader (v1.5)
    Flash superblock not ok: No bootrecord
    boot flash /root/platform/nokia-dbox2/kernel/os failed
    Flash-FS bootstrap loader (v1.5)
    Flash superblock not ok: No bootrecord
    boot flash /root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failed
    Flash-FS bootstrap loader (v1.5)
    Flash superblock not ok: No bootrecord
    boot flash /root/platform/kernel/os failed
    Flash-FS bootstrap loader (v1.5)
    Flash superblock not ok: No bootrecord
    boot flash /root.new/platform/nokia-dbox2/kernel/os failed
    Flash-FS bootstrap loader (v1.5)
    Flash superblock not ok: No bootrecord
    boot flash /root.new/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failed
    Flash-FS bootstrap loader (v1.5)
    Flash superblock not ok: No bootrecord
    boot flash /root.new/platform/kernel/os failed
    Flash-FS bootstrap loader (v1.5)
    Flash superblock not ok: No bootrecord
    boot flash /lost+found/root/platform/nokia-dbox2/kernel/os failed
    Flash-FS bootstrap loader (v1.5)
    Flash superblock not ok: No bootrecord
    boot flash /lost+found/root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failed
    Flash-FS bootstrap loader (v1.5)
    Flash superblock not ok: No bootrecord
    boot flash /lost+found/root/platform/kernel/os failed
    dbox2:root>




    was muß ich tun damit ich endlich wieder ein image auf der box habe.

    hardwareverbindung steht. 10er halbduplex. ip der netzwerkkarte vergeben und mit bootmanager und dem flashassistenten versucht. bootlog siehe oben.

    bitte schickt mich nicht in richtung diemar-h das hab ich ausprobiert klappt net...

    icq: 141625798
    skype: felixbuller (benutzername)
    für eine direkte erklärung falls sich jemand dazu hinreißen lässt.


    danke im vorraus





    memory check log:

    adebug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
    debug: BMon V1.0 mID 01
    debug: feID dd gtxID 0b
    debug: fpID 5a dsID http://Hallenberg.com
    debug: HWrev X5 SWrev 0.81
    debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
    WATCHDOG reset enabled
    debug: &_text 0x10000, &_etext 0x26160, &_data 0x26160, &_edata 0x29c50
    debug: &_end 0x347dc, &__stack 0x400000
    debug: Memory tests (0x400000 -- 0x2000000)
    debug: NumberTest: debug: passed
    debug: MarchTest: debug: passed
    debug: PermTest: debug: passed
    dbox2:root>
    dbox2:root>
    dbox2:root>
    dbox2:root>
    dbox2:root>
    dbox2:root>
    ------ Zusatzinformationen ------
    Gewählter Netzwerkadapter: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC - Paketplaner-Miniport (1)
    IP-Adresse des Netzwerkadapters: 192.168.0.1
    IP-Adresse die die dbox bekommt: 192.168.0.202
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (Build 2600)
    ------ Powered by http://www.dboxservice-hallenberg.de ------


    nachdem ich die einstellung des comports geändert habe:

    Achtet auch auf die Eisntellung der seriellen Schnittstelle im Win-Gerätemanager.


    Bits pro Sekunde: 57600

    erschien der zweite log beim memorycheck
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2004
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46