1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Studio Universal und Beate-Uhse-TV bei KabelBW (ish) mehr :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Finesse, 7. Januar 2003.

1. Finesse

Finesse Senior Member

Anzeige
    Servicehotline behauptet steif und fest dass der Transponderwechsel von Premiere berücksichtigt wurde, aber es fehlen weiterhin "Studio Universal" und "Beate Uhse TV".

Leider darf ich keine Schüssel montieren sonst wäre schon längst eine hier *seufz*

Hat einer von Euch auch das Problem innerhalb Baden-Württemberg (als Kunde von KabelBW)?

Pascal Gienger

2. towomz

towomz Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Hast du eine Kanalsuche gemacht? Falls nein, mach mal. Wenn dann immer noch nicht die Kanäle da sind, würde ich bei ish nochmal anrufen.

3. Finesse

Finesse Senior Member

Ja, ich habe 304 MHz-500 MHz abgesucht (5 Kanäle mit Premiere belegt, zweimal(!) ARD.digital und zweimal(!) ZDF.vision taucht auf, und ein paar Digikabel-Schnippsel (aber keine deutschen Sender)).

Pascal

4. W. Ryker

W. Ryker Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Hier bei Kabel-Bayern (München) das gleiche

Laut Premiere-Hotline ist StudioUniversal und BU.TV von 386Mhz auf 354Mhz gewandert.
    Bei Kabel-Bayern sind folgende Frequenzänderungen bekannt: der 7.1.2003 für StudioUniversal und BU.TV und der 14.1.2003 für DisneyChannel.
    Aber komischerweise fehlen bei sämtlichen Suchläufen die beiden Kanäle der heutigen Umstellung.
    Laut Aussage von Kabel-Bayern wurde der Frequenzwechsel heute ordnungsgemäß durchgeführt.

Also kann der Fehler ja nur bei Premiere liegen, wenn es in anderen Bundesländern bei anderen Kabel-Anbietern zum gleichen Problem kommt.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Bei mir war StudioUniversal nach dem Suchlauf wieder da (386Mhz). Wenn aber der KabelProvider noch nicht umgestellt hat wird nur eine Fehlermeldung bei dem Sender erscheinen.
    Gruß Gorcon

6. Chris

Chris Wasserfall

Hi Ho aus Stuttgart ! Kabel BW

hier ist alles da !
    bye Chris

7. yoshi2001

yoshi2001 Gold Member

Gleiches konnte ich in Niedersachsen ( Kabel D Telekom ) beobachten.
    Seit heute nachmittag wahren Studio Universal und Beate Uhse nicht mehr zu empfangen.
    Diese beiden Kanäle wurden von 354 nach 386 MHz verschoben.
    Gleichzeitig ist auch das Portal verschwunden.

8. ElaineMarley

ElaineMarley Junior Member

Also hier in Saarbrücken sind auch noch alle Kanäle nach dem Wechsel einwandfrei zu empfangen ...

Elaine :)

nokia d-box II, Telekom-Kabel Saarbrücken

9. Finesse

Finesse Senior Member

Seit gestern nacht sind die Kanäle auch hier wieder da. Ich hab sie zumindest wieder gefunden - ich könnte schwören dass sie gestern nachmittag nicht da waren! Nix fuer ungut, geht ja nun alles wieder.

Pascal

10. P800

P800 Platin Member

Die betreffenden Kanäle waren 100%ig gestern nicht im Kabel (Telekom) vertreten.

<small>[ 08. Januar 2003, 08:57: Beitrag editiert von: P800 ]</small>

Diese Seite empfehlen