1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Strom vom Receiver?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Peter78, 14. Dezember 2006.

  1. Peter78

    Peter78 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Habe seit über einem Jahr den Receiver von TechniSat MF S-4. Nachdem ich jetzt schon wochenlang kein Signal mehr empfangen kann, habe ich sowohl LNB als auch Kabel getauscht. Die Ausrichtung der Schüssel ist korrekt, aber Signal erhalte ich immernoch keines. Meine Schüssel hängt am Fenster und Kabel zum Receiver führt über ca. 7 Meter. Also ganz easy eigentlich. Habe nun gestern noch einen Sat-Finder zwischen LNB und Receiver geschaltet. Dieser sollte eigentlich durch den Receiver mit Strom versorgt werden und dann beleuchtet werden. Dies geschieht allerdings nicht. Daher ist meine Vermutung, dass ich aufgrund der fehlenden Stromversorgung kein Signal empfange und der Receiver auf einmal ein Defekt hat...
    Sehe ich das richtig oder gibts andere Fehlerquellen?
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kein Strom vom Receiver?

    reciever auf werkseinstellung zurücksetzen. anderen reviever von bekannten probieren bzw deinen reciever woanders probieren. LNB einstellungen im menü checken.
     

Diese Seite empfehlen