1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Stereoton über hdmi

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von jojo1000, 17. Januar 2011.

  1. jojo1000

    jojo1000 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe den humax 1000 mit einem hdmi-kabel an den av-receiver angeschlossen. Funktioniert soweit alles sehr gut. Der Digitale Ton und das Bild wird einwandfrei übertragen. Sendet Sky jetzt aber einen alten Film mit Stereoton sehe ich zwar das Bild, habe aber dafür keinen Ton. Der Av-Receiver ist der Pioneer 920. Weiss im moment nicht was ich noch machen soll. Der Humax hat ja nicht wirklich viele Einstellmöglickkeiten was den Ton betrifft.

    Bedank mich im voprraus für eure Ratschläge.:)
     
  2. Knupf

    Knupf Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000
    Panasonic TH-42PZ70

    Sky Bundesliga + HD
    AW: Kein Stereoton über hdmi

    Servus,
    Hast du schon einmal die Lautstärke am Humax selbst erhöht?
    Ich weiss, is ne blöde Frage, aber ich hatte nach einem AVR-Tausch (Panasonic SA-HE7 auf Denon AVR-1611) ungefähr das gleiche Problem.

    Der Panasonic war mit einem optischen Kabel mit dem Humax verbunden und ich konnte den analogen Ton über AVR hören ohne das am Humax die Lautstärke reguliert wurde.
    Mein jetziger Denon ist nun direkt über HDMI mit dem Humax verbunden und ich MUSS am Humax die Lautstärke erhöhen. Zum testen hatte ich Ihn auch über optisch angeschlossen, gleicher Fehler.
    Dolby Digital keine Probleme!?!

    Können das evtl die neueren AVR's von Pioneer und Denon einfach nicht?
     
  3. jojo1000

    jojo1000 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Stereoton über hdmi

    hi, tja so wie es aussieht hat du recht. Wenn ich die Lautstärke voll aufdrehe höre ich tatsächlich was.
    Werde mal Pioneer anschreiben was das soll.

    Danke und gruss
     

Diese Seite empfehlen