1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein ständiger Empfang der Pro7 Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Österreicherin, 2. Januar 2005.

  1. Österreicherin

    Österreicherin Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    :eek: Hallo!

    Habe neuen digital Receiver (Kabel, Schüssel, LNB ist alles alt und hat mit altem digital-receiver perfekt funktioniert) der Marke Schaub Lorenz SL 305. Ich empfange alle sender perfekt und ständig ausser pro 7, sat 1, kabel 1, tele 5, n24 (also alle pro7 konzern-sender) - diese empfange ich einmal am nachmittag, dann am abend wieder nicht, dann am nächsten Tag überhaupt nicht, tags darauf wieder den ganzen Tag, usw. kann mir jemand helfen und weiß vielleicht jemand woran das liegen kann?
    Mit meinem alten digitalen receiver hat alles super hingehauen und mein vater empfängt mit seinem premiere decoder auch alle pro7 (austria) sender ohne probleme obwohl er an der selben schüssel hängt...
    Aja noch zur info: bei mir ist es pro7 austria, sat1 austria usw. (die "normalen" sender krieg ich nicht einmal beim sendersuchlauf hinein)
    vielleicht hat jemand hier ein ahnung was ich tun kann!
    lieben dank im voraus und schöne Grüße aus Niederösterreich!
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: kein ständiger Empfang der Pro7 Sender

    hi!

    ich denke mal ,dass ein dect telefon den empfang stört..ist sowas vorhanden?

    gruß nach austria! ,ulrich
     
  3. Österreicherin

    Österreicherin Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    AW: kein ständiger Empfang der Pro7 Sender

    hallo ulrich!

    hm, bin anfänger oder wie man so schön sagt laie auf diesem gebiet,....fällt unter DECT Telefon auch ein schnurlostelefon der marke ericsson? das steht aber samt ladestation zwei räume weiter (ca. 15 m mit Trennwänden entfernt)?

    lg aus ösiland *g*
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: kein ständiger Empfang der Pro7 Sender

    das steht zwar weiter weg ,als ich dachte ..aber schalte das mal aus:)

    also netzstecker ziehen ,und schaun obs was bringt..
     
  5. Österreicherin

    Österreicherin Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    AW: kein ständiger Empfang der Pro7 Sender

    hm, nö, hat sich nichts getan, noch immer "signalsuche".... kanns vielleicht auch an einem router oder modem beim computer liegen?
     
  6. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: kein ständiger Empfang der Pro7 Sender

    dann müßte sich das ja beim ausschalten des computer netzwerkes erledigen..hmmm:rolleyes: was sagt denn die stärke und die qualität am receiver bei den empfangbaren sendern?
     
  7. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: kein ständiger Empfang der Pro7 Sender

    könnte natürlich auch ein telefon in einer benachbarten wohnung sein..
     
  8. Österreicherin

    Österreicherin Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    AW: kein ständiger Empfang der Pro7 Sender

    :)genau, das hab ich grad alles versucht aber das klappte nicht wirklich... was noch lustig war: am nachmittag hab ich einen automatischen sendersuchlauf gestartet weil ich mir dachte dass es vielleicht neue kanäle von den sendern gibt oder so.... gabs natürlich keine aber auf einmal gingen die besagten sender wieder. seit einer stunde gehen sie wieder nicht mehr.... keine ahnung was da los ist.... aber danke trotzdem für deine hilfe bisweilen! wenn ich was herausgefunden habe werd ich die lösung selbstverfreilich bekanntgeben!

    lg, martina
     
  9. Österreicherin

    Österreicherin Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    AW: kein ständiger Empfang der Pro7 Sender

    wohne in einem haus, die nächsten häuser sind auf der einen seite gut 30 m weit entfernt und auf der anderen seite 10 m
     
  10. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: kein ständiger Empfang der Pro7 Sender

    okay,bin gespannt.. vermute aber mal,dass es am receiver liegt..

    bis dahin.. viele grüße,ulrich:winken:
     

Diese Seite empfehlen