1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein SRG-Empfang trotz Originalkarte

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Ariane, 25. Oktober 2004.

  1. Ariane

    Ariane Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Winterthur, z. Z. Frankfurt
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Original SRG DRS Smartcard, die auch in der Schweiz funktionierte. In Deutschland bekomme ich jedoch kein Bild.
    Wer kann mir sagen, woran es liegt, damit ich während meines Aufenthaltes im schönen Deutschland ab und zu auch SF 1/SF 2 sehen kann...und keim Heimweh bekomme.

    Die Karte steckt übrigens in einer D-Box 1 mit Green CAM und DVB2000. Der Satellit ist auf Hotbird ausgerichtet (bekomme z. B. TV NRW einwandfrei).

    Ein herzliches Dankeschön für jeden Tipp.

    Mit liebem Gruß

    Ariane
    :confused:
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Kein SRG-Empfang trotz Originalkarte

    ..ist die karte auch grün? :eek:

    Leider geht das nicht so, wie du dir das denkst. Die cams für die dbox1 sind für irdeto und nix anderes. Du brauchst einen ci-receiver mit viaccessmodul für srg oder was mit eingebautem (embedded) viaccess.. ..ev. gibt es auch (illegal) umgebaute cams für die dbox1 aber nach kurzer zeit dürfte damt der empfang auch weg sein.
     
  3. Ariane

    Ariane Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Winterthur, z. Z. Frankfurt
    AW: Kein SRG-Empfang trotz Originalkarte

    Hallo sderrick,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort und entschuldige bitte, dass ich erst jetzt erst antworte. Ich kann nur tagsüber an der Uni ins Internet.

    Da ich zumindest während meiner Unizeit in Deutschland sein werde (gefällt mir wirklich gut hier) und die angesprochene D-Box meiner WG-Kollegin gehört, würde ich mir schon einen viaccess-geeigneten CI-Receiver kaufen.

    Kannst Du und/oder andere Forenteilnehmer mir Geräte empfehlen und vielleicht auch Adressen wo man sie als Studentin etwas preiswerter bekommen kann?

    Einen wunderschönen Dienstag wünscht

    mit freundlichem Gruß

    Ariane
     

Diese Seite empfehlen