1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein sound über HDMI Kabel bei PC-start

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Katusch, 14. Juli 2011.

  1. Katusch

    Katusch Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe meinen Sharp Quattron TV über HDMI 1.4 mit dem PC (Nvidia GTX 570) verbunden aber wenn ich den PC einschalte muss ich immer den HDMI Kabel rausziehn und wieder anstecken um sound zu haben. Sonst hört man nix.

    Wenn ich den TV ausmache und wieder an mache geht der sound aber..
    Grafikkartentreiber hab ich die aktuellsten drauf. Hatte dieses Prob jemand schon?
     
  2. schadow135

    schadow135 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein sound über HDMI Kabel bei PC-start

    hallo, Katusch-

    So ein Problem hatte ich bisher nicht- ich hab das mit den Ton aber anderweitig gelöst:
    Im Pc eine PCI-Express-Karte einbauen mit optischen Ein- und Ausgängen. Der Ausgang kommt natürlich an den Verstärker-Eingang eingesteckt. Das hat den Vorteil, daß zumindest ein Teil der Filme mit gleicher Lautstärke abgespielt wird.

    Auch kann man den PC dauerhaft auf HDMI einstellen- unter Sound- Lautsprecher konfiguieren usw. usw. Ausprobiert habe ich das noch nicht, weil es von jeweiligen Betriebssystem abhängt, wo die Einstellungen sind.

    Mfg. schadow.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein sound über HDMI Kabel bei PC-start

    Das ist bei HDMI auch nicht anders, Das Audiosignal ist ja das gleiche.
     
  4. schadow135

    schadow135 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein sound über HDMI Kabel bei PC-start

    Nunja- das ist meine persönliche Meinung:
    Es ist ein Unterschied, ob der Sound über die Mini-Lautsprecher des Fernseher angehört werden muß oder sofort über einen vernünftigen Verstärker.

    Grüße, Schadow:winken:
     
  5. Katusch

    Katusch Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein sound über HDMI Kabel bei PC-start

    Ich werde mir früher oder später sowiso n Surroundsystem zulegen.
    Ich möcht da aber den TV und den PC anschließen. Muss ich beide separat mit den verstärker verkabeln oder?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein sound über HDMI Kabel bei PC-start

    Das ist richtig, hat aber mit der Lautstärke rein garnichts zu tun.
    Ja.
     

Diese Seite empfehlen