1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sky Sport HD2?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MorrisonM6M, 22. Dezember 2010.

  1. MorrisonM6M

    MorrisonM6M Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hab heute endlich Sky bekommen und gleich alles wie beschrieben gemacht... nachdem ich mich jetzt ein wenig damit beschäftigt habe, ist mir aufgefallen, dass ich kein Sky Sport HD2 empfange... allgemein kommt es mir so vor, als hätte ich nur sehr wenige HD Sender.

    Ich abonniere Sky Welt, Sport & HD und empfange folgende HD Sender:

    3D
    Sport HD1
    ESPNHD
    Eurosport HD
    DiscoveryHD
    EinsfestivalHD

    Sonst nichts... kein Sport HD2, kein ORF HD, etc....

    Woran kann das liegen? Sendersuchlauf habe ich bereits gemacht.

    Auch folgende manuelle Suche habe ich erfolglos probiert:

    10773 MHz
    horizontal
    22000 KS/s
    DVB-S2 - 8PSK

    Ich bitte um Hilfe!
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Kein Sky Sport HD2?

    deine sender angaben sind ein wenig abenteuerlich.

    eins festival hd (da läuft eh kein programm-nur trailer), und orf haben nichts mit sky zu tun. für orf bräuchtest du eine orf-karte. (bekommst du offiziel nur als ösi)

    schau mal auf sky.de nach den senderlisten. dann weißt du was du zu deinem abo bekommst.

    - das du kein sport hd2 empfängst, hängt sicher damit zusammen, dass du einer der bedauernswerten menschen bist, die fernsehen über kabel empfangen müssen.
    kabelempfang heißt nunmal unterprivilegiert.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.960
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Sky Sport HD2?

    Über Sat geht das wohl schlecht.
     
  4. MorrisonM6M

    MorrisonM6M Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sky Sport HD2?

    1. Ich hab SAT
    2. Ich bin Österreicher und hab ORF freigeschaltet. ;)
     
  5. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Sky Sport HD2?

    @Danny: Erst richtig lesen, dann...

    @MorrisonM6M: Bekommst du auf dem 10773er Transponder überhaupt ein Signal angezeigt?
    Und empfängst du EinsPlus, EinsFestival, Arte usw. (auf 10744 H) sowie History HD, Nat Geo HD und Disney Cinemagic HD (11023 H)?

    Wenn nein, hast du wohl ein Problem mit dem Horizontalen Lowband (alle Sender/Transponder die du nicht empfängst, sind in selbigem). Das kann am LNB (defekt) liegen, am Multischalter (wenn vorhanden) oder einfach an einer nicht perfekt ausgerichteten Schüssel.

    Edit: Evtl. kanns natürlich auch noch an den Kabeln liegen. Z.b. wenn mehrere vom LNB zum Multischalter laufen und das vom Horizontalen LowBand nen Knacks oder so hat.

    Deswegen würde ich erstmal alle Kabelverbindungen (inkl. F-Stecker) prüfen und die Sat-Schüssel evtl. neu ausrichten. ggf. evtl. noch nen anderen HD Reciever testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2010
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Kein Sky Sport HD2?

    oh ja, steht ja da. (dvb-s2), habe wohl noch geträumt. asche auf mein haupt.

    also über sat solltest du sport hd2 bekommen, ich wüßte nicht warum nicht? -wie das mit orf läuft kann ich dir leider nicht sagen.
    ich kann mir aber vorstellen das du über eine smartcard von sky kein orf "erhellen" kannst.
     
  7. MorrisonM6M

    MorrisonM6M Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sky Sport HD2?

    Muss ich leider alles beneinen. :eek:

    Also wir hatten ja früher eine analoge Schüssel... danach wurde sie auf digital umgestellt. Kann es sein, dass deshalb etwas fehlt?

    Außerdem haben wir eine Gemeinschaftsschüssel (3-Familienhaus, alles Verwandte).

    Hmm... hast du vll Tipps wie ich überprüfen kann woran es genau liegt?
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Kein Sky Sport HD2?

    dann... an die tasten. - wenn du wüßstest wie recht du hast. :eek:
     
  9. MorrisonM6M

    MorrisonM6M Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sky Sport HD2?

    Habs gerade gecheckt:

    Es geht vom V/Low und H/Low kein Kabel raus.... Na ganz toll... Was kann ich da tun?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.228
    Zustimmungen:
    3.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Sky Sport HD2?

    Geh mal zum Nachbarn mit deinem Receiver und mach da den automatischen Suchlauf.

    Edit:
    Denjenigen, der die Anlage installiert hat, ganz kräftig in den Ar... treten !!!! Mit Anlauf !
     

Diese Seite empfehlen