1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sky mit Unicam und Samsund PS50C7790

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von KeinTVamDo, 28. April 2011.

  1. KeinTVamDo

    KeinTVamDo Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr vom Digitalfernsehen-Forum!

    Ich bin mir nicht sicher ob ich hier Support erhalte.
    Meine Frage war beim Hifi-Forum schon nicht erwünscht.
    Ich habe da so ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter komme.

    Ich habe einen PS50C7790 Samsung TV, Sky mit V13 Karte und eine Unicam für mein CI+ ( der letzte *piep*) und ich bekomme einfach kein Pay-TV rein *argh*

    Sky-Karte über Sky-Reciever freigeschaltet *ok*
    Firmware Unicam 5.21 *ok*
    Update Samsung Firmware auf xxx.3008 *ok*
    CI Reset mit Mute/247/Exit
    -> CI+ Key Test: Success
    -> CI+ Seed Test: Success
    -> CI+ Certificate Test: Success

    Sky-Karte steckt definitiv richtig in der Unicam.
    (Man kann ja durch die Schlitze die Kontaktierungen sehen und weiß dann wie rum sie rein muss)
    Unicam zu 99% richtig in den TV gesteckt. Habs auf jeden Fall von beiden Seiten versucht, aber nur von einer Seite rastet sie dann auch ein.
    Tv ausgemacht, Modul rausgenommen, TV stromlos für 1 Minute, wieder angemacht, Modul + Karte eingesteckt und immer noch nix.

    Ich weiß echt nicht mehr was ich wohl noch tun kann.
    Im CI- Menü ist die Unicam sichtbar und auch einstellbar (Paketwahl/HD-P und HD+P), aber bei der Skykarte sagt er immer es ist die falsche Smartkarte eingelegt.

    Weiß jemand einen Rat oder unterstützt mein TV das einfach nicht?
    Sky-Dame sagt mein Tv ist nicht Sky-zertifiziert !? *Häh*
    Oder habe ich das falsche Modul? (Hat mir der Sky-Typ beim großen doppel M empfohlen...)

    Ein großes Danke schon im vorraus, für die Unterstützung unwissender Blondinen ;-)

    Grüße aus dem regnerischen Hannover (eigentlich perfektes Fernsehwetter),

    Kati
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kein Sky mit Unicam und Samsund PS50C7790

    Hi Kati,

    nimm dein Unicam und die Sky-Karte mal mit in den Blöd-Markt, zur Sicherheit am Eingang einen Eigentumsbeleg schreiben lassen.
    Dann in diversen TV-Geräten testen, die Karte auch in einem von Sky zertifizierten Receiver. Wenn du dem Verkäufer schöne Augen machst, wird er dir bei den Tests gerne helfen (auch wenn du nichts kaufst) :D.

    Hier dann wieder berichten, ich werde auch mal testen lassen (auch mit dem Giga-Blue, falls jemand dein TV-Gerät hat).

    Discone
    :winken:
     
  3. KeinTVamDo

    KeinTVamDo Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sky mit Unicam und Samsund PS50C7790

    Ah, super.
    Mach ich morgen gleich und berichte dann.

    Gute Nacht.:)
     
  4. KeinTVamDo

    KeinTVamDo Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sky mit Unicam und Samsund PS50C7790

    Guten Abend!

    Also, tatsächlich war das Unicam defekt.
    Ich habe jetzt ein neues bekommen, wieder mit Software 5.21 und es läuft super (TV FW T-VALDEUC-3008.3)
    Das Interface wird auch nach aus- und wieder einschalten erkannt.
    HD-Sender laufen super
    Reaktionszeit besser als mit Humax von Sky
    Und die Optionskanäle für die es bei Samsung keine Taste auf der FB gibt werden als seperate Kanäle angezeigt.
    Timeshift geht
    Und Aufnehmen von HD und HD 3D geht auch :)

    Bin voll zufrieden, vielen Dank für den Support.
    Kati
     

Diese Seite empfehlen