1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sky + KDG bei Alphacrypt??? Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von antz720, 7. März 2012.

  1. antz720

    antz720 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe einen Löwe Fernseher mit einem normalen CI Schacht und ner D01 Sky Karte in nem Alphacrypt Modul.

    Habe jetzt für diesen und für das Zweitgerät (CI+ fähig) das KDG HD Paket gebucht und wollte es auf die Karte schalten lassen.

    Erste Auskunft von KD. Kein Problem, sie senden ein Freischalt-Signal.
    Seit dem funktioniert bei mir allerdings weder Sky (4 Jahre ohne Probleme mit dem TV und der bisherigen Karte) und auch kein KDG. Am fernseher heißt es, Sender kann nicht verschlüsselt werden. Bei meinem Zweitgerät läuft mittlerweile alles wieder mit nem CI+ Modul und ner D08 Karte. Nach etlichen Tagen Stress mit dem Anbieter sowie stöbern im Netz.

    Allerdings habe ich nach wie vor keine Ahnung wie das dann bei dem Löwe wieder funktionieren soll.

    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder kann mir vielleicht jemand nen wertvollen Tipp geben wie ich auch diesen Fernseher wieder zum laufen bekomme? Die Hotline kann oder will mir nicht helfen da ich keinen Receiver von Sky bzw. KD verwende.

    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Sky + KDG bei Alphacrypt??? Bitte um Hilfe

    Welche Karte soll den nun im Alphacrypt laufen??
    Die D 08 läuft damit nicht das steht fest.
     
  3. antz720

    antz720 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sky + KDG bei Alphacrypt??? Bitte um Hilfe

    Da war jetzt jahrelang ne D01 Karte drin und ist sie immer noch. Als ich aber bei KD angerufen habe und gebeten habe die digitalen und Hd sender auf der Karte freizuschalten, ging weder digital noch sky. Obwohl dies bis zu dem Zeitpunkt einwandfrei funktionierte.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Sky + KDG bei Alphacrypt??? Bitte um Hilfe

    Die haben dir die D01 deaktiviert weil Du offensichtlich etwas von Deiner nichtzertifizierten Hardware erzählt hast.

    Normal läuft eine D01 Karte problemlos mit KDG und Sky.
     
  5. antz720

    antz720 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sky + KDG bei Alphacrypt??? Bitte um Hilfe

    und kann ich dagegen etwas machen?

    Habe mich nie mit dem Thema befasst, da der Fernseher vom Händler bei dem ich Ihn damals gekauft habe das eingerichtet hat. Hab noch ne d02 karte hier liegen. klappt es damit oder gibt es andere Tipps?

    Sorry für meine vielleicht "blöden" Fragen aber hab mich wie gesagt bis vor ner Woche noch nie damit beschäftigt.

    Noch ne andere Frage. Habe es jetzt bei dem Zweitgerät endlich geschafft das KDG funktioniert. Habe nach langem hin und her ne d08 karte zugeschickt bekommen die jetzt geht. Kann ich da ohne Probleme noch Sky darauf legen lassen? Das ist nen Sony HX 825 mit CI+.
     
  6. antz720

    antz720 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sky + KDG bei Alphacrypt??? Bitte um Hilfe

    die haben mich nach ner seriennummer für das Alphacrypt gefragt und da ich keine ahnung hatte und die keine hat hab ich das so gesagt.

    Wusste nicht dass das solche Auswirkungen hatt.:confused:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Sky + KDG bei Alphacrypt??? Bitte um Hilfe

    Tja dann bist Du in die Falle getappt denn das AC-Modul hat nun mal keine gültige Seriennummer.
     
  8. antz720

    antz720 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sky + KDG bei Alphacrypt??? Bitte um Hilfe

    der fernseher ist aber nicht ci+ fähig und ich wollte eigentlich keinen receiver.

    Will doch nur das es wieder läuft. hab was von nem seriennr. generator gelesen. gibts da ne möglichkeit?

    Würde zumindest mal das mit sky und der d08 klappen?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Sky + KDG bei Alphacrypt??? Bitte um Hilfe

    Meines wissens läuft Sky nicht auf D08 Karten.
    D01 Karten werden aber wohl auch nicht mehr von der KDG akzeptiert.
    Wenn auf dem Alphacrypt Light modul die FW 3.16 von September 2008 drauf ist könntest Du eine D09 Karte Dir von der KDG schicken lassen. Als Receiver gibst Du dann den Humax PR HD 1000c an und dessen Seriennummer.
    Ist dort aber eine andere FW drauf müsstest Du erst eine D02 Karte Dir mit einer D-Box2 von Nokia SN besorgen. dort werden dann allerding keine HD Sender der KDG freigeschaltet was Du dann später nachholen kannst wenn Du den Receiver in einen Humax PR HD 1000c änderst.

    Ist leider etwas umständlich, aber anders wollen die das bei der KDG nicht.
    Sky ist da deutlich kulanter.
     
  10. antz720

    antz720 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sky + KDG bei Alphacrypt??? Bitte um Hilfe

    Erstmal danke und Respekt, du hast das ja anscheinend studiert!!!


    wenn ich sky jetzt auf die d08 karte übertragen lasse funktioniert dann beides wieder nicht? Oder bleibt es dann zumindest bei kdg wenn es nicht klappt?

    Welche bräuchte ich dann?

    Ne d02 liegt noch hier von Sky die ich bis jetzt eigentlich nicht brauche da diese ja eine Zweitkarte verschicken müssen (angeblich) damit ich das auch auf nem zweiten gerät empfangen kann. Dann wäre zumindest ein tv schon mal komplett. Ne SN bekomme ich wahrscheinlich dann recht schnell wenn ich danach suche, oder?