1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sky Empfang nach Transponderwechsel (Pairing Problem?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von CarstenWL, 30. November 2015.

  1. CarstenWL

    CarstenWL Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Moin,

    ich war 10 Monate im Ausland arbeiten und bin vor ner guten Woche wieder in Deutschland gelandet.

    SKY Bundesliga HD ging nicht (das erste was mir aufgefallen war), bisschen gegoogelt und von dem Transponderwechsel gelesen. Suchlauf auf meiner Dreambox DM8000 (mit uraltem Oozoon Enigma 2 image 2010-04-20-2.8) gestartet.

    Die 'neuen Sender' tauchen unter 'Alle' auf (inkl. EPG Informationen), trotzdem bleibt vieles bei SKY im Dunkeln.

    Hab ich was übersehen? Wurde die Karte 'zwischenzeitlich gepairt'? Was sind meine Optionen in diesem Fall? (Bin 'Novemberkündiger' bei SKY und müsste bis heute 22 Uhr noch verlängern ;-)).

    DANKE!

    Gruß

    Carsten
     
  2. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.302
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann hast Du aber schlecht gegoogelt. Bundesliga HD war nicht vom Transponderwechsel betroffen.

    Nach der langen Abwesenheit kann es auch gut sein, dass einfach die Freischaltung der Karte weg ist und eine neue her muss. Aber das wird paringfrei sehr schwer bis unmöglich.

    In der DM8000 kannst Du mit einer gepairten Karte nix anfangen. Alternativen: Sky-Receiver, CI+-Modul (und dann im Fernseher). Oder einen der Linux-Receiver, bei denen derzeit (!!!) CI+ funktioniert...
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Ich ahne, dass du CCcam für die Sky Karte nutzt? Wenn nein, nutzt du Oscam und blockst brav die EMMs?
     
  4. CarstenWL

    CarstenWL Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ähhh, ja .... (Hab ich da noch mehr verpasst?)

    Danke,

    Carsten
     
  5. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.318
    Zustimmungen:
    1.844
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7490
    Amazon Echo
    dann hast du es aber lange verpasst, ist ja nix neues.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Dann ist deine Karte in den Bund der Ehe eingegangen.

    Ich würde dir empfehlen OScam zu installieren und anschließend den Payload auszulesen. Wenn dieser 0F 06 00 10 00 so aussieht, ist deine Karte gepaired und damit nicht mehr in alternativer Hardware zu gebrauchen.
     
  7. CarstenWL

    CarstenWL Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    ... danke Eheimz, werde ich machen (und dann ggf. berichten).

    Carsten
     
  8. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.497
    Zustimmungen:
    3.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Wer zwingt dich in diesem Zeitlimit zu verlängern :eek:

    Sky möchte dich doch auch im Dezember noch als Kunden behalten.
    Also warum bloß diese übertriebene Eile, wenn sowieso dein sky Bild schwarz ist ?
    Hast du denn schon deinen sky Receiver wieder gefunden, den du in Zukunft zum sky Empfang brauchen wirst ?
     
  9. CarstenWL

    CarstenWL Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Weil ich dann keine ZK für EUR 14,- mehr bekommen würde.

    Carsten
     

Diese Seite empfehlen