1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sky Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Hape, 30. Juli 2013.

  1. Hape

    Hape Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    mein fast blinder Vater hat mal wieder falsch auf seine Fernbedienungen gedrückt und mich (auch sehbehindert) um Hilfe gebeten.Ich muss dazu sagen, daß ich von den Geräten bei meinen alten Herrn keinerlei Ahnung habe, aber eben als erster Ansprechpartner immer geholt werde :eek:

    An Ort und Stelle stellte ich fest,daß der Receiver (Technisat DIGIT MF4-S) plötzlich hollöndisch sprach und einige seiner geliebten SKY-Kanäle nicht mehr wählbar ware. (Einige komischerweise doch.)
    Lange rede kurzer Sinn: ich habe das Sprachproblem schnell wieder bereinigt und dann den folgenschweren (?) Fehler gemacht, den Receiver einfach alle Sender neu suchen lassen.
    Nun aber ist alles noch viel schlimmer: Alle Sender die unverschlüsselt sind (die Öffentlchen etc) funktionieren einwandfrei! Aber ALLE Sky Kanäle werden nicht mehr wiedergegeben.
    Was könnte ich falsch gemacht oder übersehen haben?

    Beim einschalten meldet er z.B.ordnungsgemäß wie früher,dß er irgend ein C-Modul findet (wird wohl die SmartCard von Sky sein?)...und soweit scheint alles okay...?!
    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Erschwert wir leider die Geschichte, daß ich nichts nachprüfen kann, weil der Ort des Geschehens (Wohnung meines alten Herrn) 50km weiter ist.

    Auf jeden Fall schon mal danke für evtl.Hilfe.
    Gruss
    Hape
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.931
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  3. Hape

    Hape Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Sky Empfang mehr

    Danke für die schnelle Antwort. Ich bekomme aber nicht den Hinweis 10 oder 310, sondern mir wird gezeigt. KEIN SIGNAL. Ist das dann wirklich dasselbe?
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.931
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Sky Empfang mehr

    Da die ÖR nach dem Kanalsuchlauf bestens laufen,
    dürfte es kein Empfangsproblem geben.

    Einfach mal mit der neuen Freischaltung probieren.
    Danach schaunmermal - so es denn erfolglos sein sollte.

    Viel Erfolg.:)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Sky Empfang mehr

    Die Freischaltung fällt aber nur aus wenn man 4 Wochen und mehr die Sender nicht mehr nutzen konnte. ;)
    Ansonsten kommt die Freischaltung spätestens nach 1h von selbst wieder.
     
  6. Hape

    Hape Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Sky Empfang mehr

    :winken:Danke nochmal !
    Leider kann ichs erst am Wochenende testen. Wenns nicht klappt, Melde ich mich einfach unter diesen Link nochmal.

    Gruss
    HaPe
     
  7. Hape

    Hape Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Sky Empfang mehr

    Hoppla, wir haben wohl zeitgleich gepostet:confused:
    Tja,wenn das tatsächlich so wie von Dir beschrieben ist, dann kann ja wohl das nicht bei mir/uns zutreffen. Denn mein Vater hatte SKY einen Tag vorher genutzt. NUR: was kann es dann sein?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Sky Empfang mehr

    Eventuell keine Initialisierung des CI Moduls?
    Mal das Gerät für ein paar Sekunden vom Strom nehmen und wieder einstecken. Hilft das nicht, das CI Modul mal wärend dem Betrieb raus und wieder einstecken, hilft das nicht die Karte mal kurz raus und wieder reinstecken. Welche Fehlermeldung kommt? Karte muss mit Chip nach oben/hinten eingesteckt sein).
     
  9. Wuslon

    Wuslon Telonarius Premium

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    1.513
    Zustimmungen:
    1.079
    Punkte für Erfolge:
    198
    AW: Kein Sky Empfang mehr

    Ohne behindertenfeindlich klingen zu wollen; aber vielleicht gibt es ja eine nicht sehbehinderte Person in der Familie oder der Nachbarschaft die da schnell helfen könnte.
     
  10. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Sky Empfang mehr

    Wenn ein Sendersuchlauf gemacht wurde:
    Wurde darauf geachtet, ALLE Sender zu suchen?

    Es gibt auch eine Einstellung, bei der nur freie Sender gesucht und verschlüsselte Programme übersprungen werden.
     

Diese Seite empfehlen