1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sky-Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zaus, 2. August 2010.

  1. Zaus

    Zaus Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Nutze seit mehren Monaten den Comag SL90HD mit Alphacrypt Light und einer S02 Karte. Seit heute funktioniert dabei Sky nicht mehr, also die Kanäle bleiben verschlüsselt. Laut Sky ist allerdings alles freigeschalten und es liegt auch keine Störung vor.
    Zwischenzeitlich funktionierte der Empfang wieder für etwa 1 Stunde und jetzt ist das Problem erneut aufgetreten...
    Die Smartcard wird dabei von Alphacrypt allerdings erkannt und auch Berechtigungen sind eingetragen. Das Problem tritt auch bei einem anderen Reciever auf, auf dem der Empfang früher funktionierte.
    Hatte jemand schon dasselbe Problem?
    Danke für eure Hilfe.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.035
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kein Sky-Empfang mehr

    Wetter ist gut bei Dir?
     
  3. Zaus

    Zaus Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sky-Empfang mehr

    Ja
     
  4. Zaus

    Zaus Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sky-Empfang mehr

    Sky Sport Kanäle können empfangen werden falls das weiterhilft....
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.035
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kein Sky-Empfang mehr

    also wird nur ein Teil der abonnierten Kanäle entschlüsselt?

    log Dich doch mal bei sky.de ein und schau im Kundencenter ewas als Abo eingetragen ist. Stimmt das oweit?
     
  6. Zaus

    Zaus Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sky-Empfang mehr

    Ja genau, wenn ich mich bei sky.de einlogge werden alle 4 Pakete angezeigt.
     
  7. Jaral

    Jaral Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Sky-Empfang mehr

    Gleiches Problem, gestern bei der Formel 1 plötzlich Sky Empfang weg...
    3 Receiver getestet, alle erkennen das Modul, das Modul erkennt die Karte.
    Nur SportInfo geht noch, wenn das Modul eingesteckt ist (also ist die Karte iO?).
    Laut Sky alles in Ordnung, alle Kanäle frei, Kartentausch in neue S02 ist nicht, man würde mir einen schicken neuen V13 Receiver anbieten, andere Problemlösung nicht möglich... ;)

    Mal gucken, ob wie durch Geisterhand noch mehr S02er Karten in naher Zukunft den Geist aufgeben...
    Ein Schelm, wer...

    Gruß
    Jaral
     
  8. Nordhesse

    Nordhesse Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne (Skytenne) 85 cm

    Topfield SBP-2000
    AW: Kein Sky-Empfang mehr

    Zum 1. Juli bin ich auch von Premiere auf Sky umgestiegen: Bundesliga und Welt, dazu Sport für ein Jahr "geschenkt" - ich hoffe, sie erinnern sich daran, in der schriftlichen Bestätigung steht nämlich nichts davon.

    In den ersten vier Wochen war alles (also auch Film) freigeschaltet. Seit ein paar Tagen allerdings nur noch Bundesliga und Sport Austria. Über das Kundencenter habe ich mir ein Freischaltsignal geschickt, passiert ist aber nichts.

    Ich verwende eine S02-Karte im Alphacrypt-Classic-Modul. An einem Receiver-Wechsel habe ich absolut kein Interesse.
     
  9. Zaus

    Zaus Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sky-Empfang mehr

    Habe jetzt ein Softwareupdate des ComagSL90 HD gemacht und es funktioniert gerade wieder. Mal sehen wie lange...
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.136
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Sky-Empfang mehr

    Die Einstellungen des Alphacrypts schon überprüft??
    PMT auf AUS
     

Diese Seite empfehlen