1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von paninaro85, 25. Mai 2005.

  1. paninaro85

    paninaro85 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,
    ist vielleicht etwas fehl am platze, das Thema, aber ich wusste nicht, wo ich es hinschreiben sollte. Mein Problem ist, dass ich mir erst neulich einen guten Reciever gekauft habe, jedoch alle Sender auf Kanal 44 (Sat.1, Pro7, Kabel1, N24) wenn überhaupt, nur ein sehr schwaches Signal empfange.
    Ich habe Hausantenne und auch sonst alle Fernsehgeräte mit ihren Recievern funktionieren einwandfrei in allen Programmen. Wir alle beziehen von der selben Antenne, nun meine Frage, wovon hängt das Signal denn ab, dass es nur bei mir so schlecht ist?
    Gruss
    paninaro85
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.411
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Signal?

    Vieleicht solltest Du erstmal dazu schreiben um was für eine Empfangsart es sich überhaupt handelt.
    Wenn es DVB-S ist wird es mit 99%iger Sicherheit an einem DECT Telefon liegen hervorgerufen von zu schlechter Schirmung Deiner Koaxkabelverbindung.
    Gruß Gorcon
     
  3. paninaro85

    paninaro85 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Kein Signal?

    Ich habe leider nicht so wirklich Ahnung von diesem Thema, von daher kann ich dir auch nicht sagen,welche Empfangsart wir haben, weil ich nicht weiss, was du hören möchtest.
     
  4. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: Kein Signal?

    Hallo,

    habt ihr eine Antenne bestehend aus Drahtteilen auf dem Dach oder eine Parabolantenne, so'n ne Art Kochtopfdeckel der das Signal in die Mitte bündelt und dann an ein Extra-Gerät, das LNB weitergibt, von dem je nach Art 1-4 Kabel abgehen.

    Was davon habt ihr?
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Kein Signal?

    Da steht doch alles drin, was man wissen muss, und K44 dürfte Berlin sein... ;)
    Ich vermute mal, Du hast:
    - mieses Kabel verwendet
    - einen schlechten Verteiler dazwischen
    oder
    - Dein Videorekorder stört
     
  6. paninaro85

    paninaro85 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Kein Signal?

    Eine Parabolantenne haben wir nicht, sondern "typische" alte, einen Videorecorder habe ich auch nicht angeschlossen und der Verteiler ist eigentlich soweit in Ordnung, dass alle anderen ein gutes Signal empfangen und nur ich nicht.
    Das Kabel kann ich leider nicht überprüfen, das ist hinter meinem Schrank verbarrikadiert.
    Aber heisst das, dass alle auf K44 aus Berlin kommen?
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Kein Signal?

    Ist stark anzunehmen, wo bist Du denn ?
     
  8. paninaro85

    paninaro85 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Kein Signal?

    Ich bin in Lehrte bei Hannover
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Kein Signal?

    Dann kann das natürlich nicht aus Berlin kommen, ihr empfangt entweder aus Hannover oder Braunschweig, wie steht denn die Antenne ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2005
  10. paninaro85

    paninaro85 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Kein Signal?

    verschieden, kann man so nicht sagen, weil wir natürlich nicht nur eine antenne haben, sondern mehrere, die alle über einen verteiler dann in die verschiedenen zimmer geleitet wird.
     

Diese Seite empfehlen