1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von b3po, 2. Januar 2016.

  1. b3po

    b3po Guest

    Anzeige
    Guten Abend

    da wir totale Laien sind hoffen wir hier auf Hilfe. Wir wohnen in einem Dreifamilienhaus und teilen uns eine Schüssel mit 4 LNB. Zu Weihnachten bekam mein Schwiegervater nen neuen TV mit integriertem Receiver geschenkt. Seither habe ich stundenlang keinen Empfang mehr. Ich selber habe einen älteren LCD TV mit externem Receiver. Die dritte Partei im Haus hat ebenfalls ein neueres Modell mit integriertem Receiver. Mein Signal ist weg sobald einer der beiden anderen den Sender wechselt oder sein TV ausschaltet. Das war vor Weihnachten nie der Fall. Receiver und mein TV haben wir testhalber auch schon gewechselt - daran lag es nicht, ebenfalls kein Empfang. Hoffe Ihr habt ne Idee oder besser ne Lösung für uns.
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.387
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was für eine Art LNB ist es genau und wie sieht die Verkabelung aus?

    Hört sich so an, als wenn die Verkabelung falsch ist und immer nur ein Satellitenband von vieren gleichzeitig verwendet werden kann.
     
  3. b3po

    b3po Guest

    @arte An der Schüssel wurde nichts geändert. Es wurde lediglich der neue TV installiert. Kann Morgen gerne mal den LNB fotografieren gehen. Nur wir mit dem externen Receiver und älteren LCD haben das Problem - bei den anderen beiden Parteien läuft alles ganz normal
     
  4. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    Verändert sich was wen der Schwiegervater den Fernseher von Strom nimmt mit dem Fehler?

    MfG Kingbecher
     
  5. b3po

    b3po Guest

    @kingbecher leider nein. Wenn das Signal bei mir erst ein Mal weg ist bleibt es meist bis am nächsten Tag weg.

    Vorhin schauen wir z.b. TV. Alles gut. Oben macht mein Schwager seinen TV aus und schwupps steht bei mir KEIN SIGNAL. Hab ihm angerufen ob dem so ist und er hat es bestätigt. Er hat seinen TV dann wieder eingeschaltet damit ich fertig schauen kann aber kein Signal mehr.
     
  6. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schon mal einen anderen Receiver an deinem Anschluss probiert?
     
  7. b3po

    b3po Guest

    @kingbecher ja receiver und TV getauscht gegen den alten von meinem Schwiegervater - ebenfalls kein Signal
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wahrscheinlich gibt es ein Quad LNB und nicht 4 LNBs.
    Was du beschreibst wurde hier schon oft beschrieben.
    Mal stellte Box1 die Arbeit ein wenn Box2 eingeschaltet wurde.
    Mal war es umgekehrt.
    Mal wie bei dir und und und....

    Kauf dir bei Amazon ein neues Quad LNB von der Firma ALPS und alles dürfte wieder gut werden.
    Wenn nicht - hast du ja ein Rückgaberecht.
    [​IMG]
     
  9. b3po

    b3po Guest

    @Volterra Danke für den Tipp. Habs bestellt und teste es am Dienstag

    Aber was mich dennoch stutzig macht ist die Tatsache dass es die letzten 5 Jahre ging bis der neue TV dazu kam
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2016
  10. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da ich nicht so sehr an Zufälle (Bisheriges LNB geht zeitgleich mit dem Tausch des TVs kaputt.) glaube, tippe ich darauf, dass der alte Fernseher des Schwiegervaters einen 3-poligen Schuko-Netzstecker hatte, der neue aber nur noch einen 2-poligen Eurostecker. Verhält es sich so?
     

Diese Seite empfehlen