1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Konst, 14. Juni 2012.

  1. Konst

    Konst Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    seit ein paar wochen habe ich testweise eine selfsat flachantenne und einen Technotrend HD+ reciever. Beides ist direkt mit einem selbskonfektionierten Kabel miteinander verbunden. Alles funktioniert so auch wunderbar.
    Nachdem ich die antenne nach einer mehrwöchigen Testphase an ihren endgültigen ort montiert habe wollte ich sie erneut ausrichten. Ich habe laut dem Reciever auch kurzeittig ein signal gehabt welches ich noch optimieren wollte. Nach ein kurzen verschiebung der antenne war das signal aber komplett weg und ich finde nun einfach keins mehr. Woran erkenne ich jetzt am besten woran es liegen kanne.

    Durch das Kabel müsste doch ein Strom zur antenne fließen oder? Diesen müsste ich doch merken wenn ich dan den Kupferteil im kabe fasse? Ich merke da nämlcih nichts und bin sonst auf sowas realtiv empfindlich.

    Werkseinstellungen zurücksetzen am reciever brachte auch nichts.

    Wo kann ich jetzt ansetzen?

    besten Dank schonmal!
     

Diese Seite empfehlen