1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Oli65, 2. Mai 2012.

  1. Oli65

    Oli65 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe heute unsere neue Satanlage aufgebaut und bekomme kein Bild und Ton. Erstmal zu den Geräten, 80 cm Fuba Sat-Schüssel, TechniStar S2 HD Receiver und Sharp BS1R8EL400A Quad Universal LNB. Der Fernseher ist schon älter und wird erst später getauscht. Angeschlossen ist er mit einem Scart-Kabel. Es sind 2 Leitungen am LNB angeschlossen.

    Nun zum TechniStar S2, die Antennenkonfiguration habe ich so eingestellt: Multytenne und DiSEqC auf aus. Nun erscheint nur die Anzeige A/A 1: Astra 19.2 E. mit 0dB, dann bin ich auf ändern und habe ein Signal von 70 und in der Qualität von 0 dB. Habe alles so abgespeichert und die freien Sender gesucht. Mir wurden mehrere Sender angezeigt, anschließend die Regionalprogramme und danach die wurde die Software aktualisiert. Die SFI Daten wurden geladen. Nachdem nun kein Bild und Ton angezeigt wird, bin ich in das Menü und habe dort gesehen, es kann kein SFI Signal empfangen werden. Reicht der Pegel von 70 und was bedeutet es dann mit der Qualität von 0 dB.
    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.734
    Zustimmungen:
    4.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Signal

    Signalstärke von 70% bedeutet hauptsächlich, dass der LNB korrekt angeschlossen ist.
    Wenn Signalqualität auf 0% steht, ist die Schüssel nicht optimal ausgerichet.
     
  3. Oli65

    Oli65 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal

    Fehler gefunden, Sat-Schüssel auf falschen Satelliten ausgerichtet. Problem behoben und ein super Bild.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.734
    Zustimmungen:
    4.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Signal

    Tja, also lag es doch am Ausrichtung. Danke für Rückmeldung. [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen