1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal?!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von m123, 18. März 2012.

  1. m123

    m123 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich hab mal ne Frage: So viel vorab - ich habe keine Ahnung von der Materie. Wir haben ein Haus gekauft mit fertig installierter SAT-Anlage von Kathrein. Im Keller haben wir die Gerätetypen EXR 508 und 2 mal 554 hängen. Diese sind mit einem externen Netzteil verbunden. Verkabelung sieht für mich als Laien gut aus. Insgesamt gehen 10 Kabel unten/oben ab. Im Haus haben wir insgesamt 5 Antennenbuchsen. Die Schüssel selbst ist auf dem Dach und nicht ohne weiteres zugänglich.

    Als Fernseher haben wir einen Toshiba 40TL868G mit integriertem Receiver. Allerdings empfangen wir beim Setup keinerlei Signal. Dasselbe mit einem anderen Fernseher und externem Digitalreceiver. Beim alten Eigentümer hat die Anlage funktioniert.

    Wo könnte das Problem liegen?
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Signal?!

    Merkwürdig :confused:. EXR 508 kenne ich nur in zwei Versionen mit integr. Netzteil, und EXR 554 hat keinen Netzteil-Anschluss. Entweder es gibt noch eine mir unbekannte EXR 508-Version, oder es sind EXR 558 + EXR 504.