1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Maris666, 5. April 2003.

  1. Maris666

    Maris666 Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Geretsried
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir eine digitale komplett Anlage (65 cm ) zugelegt, alles montiert und bekomme absolut kein Signal rein. Hab schon alle möglichen Justierungen ausprobiert, doch bekomme ich nicht einmal 1 % Signalstärke. Es muß doch möglich sein ohne zusätzlichen finanziellen Aufwand einen Satelliten zu finden!!!
    Könnte ich vielleicht auch was am LNC falsch gemacht haben (Montierung etc.)?
    Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe!

    Gruß
    moe
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Gaaaannnnnzzzz langsam drehen und irgendeinen Sender auf Astra einstellen. Von Vorteil wäre auch, wenn du schon mal ungefähr die Richtung von Astra weisst(Nachbar etc..). Irgendwann klappt das dann schon. Wenn du dann ein Bild bekommst, kannst du dann zur Feinjustierung die Signalstärke beobachten.

    Wie gesagt alles gaaannnzzz langsam.

    http://www.kathrein.de/de/sat/tinfos/ausrichten.htm

    http://www.kathrein.de/include/satpos_tabelle.cfm?Land=0

    <small>[ 05. April 2003, 14:42: Beitrag editiert von: nevers ]</small>
     
  3. Maris666

    Maris666 Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Geretsried
    Muß ich Astra auch am Receiver einstellen?
    Kannst du mir vielleicht auch ca. sagen wo sich Astra befindet?
    Habe auch die horizontal Justierung von 30 - 34,5 Grad ausprobiert. Welche ist die genaue für Astra?

    Danke für die schnelle Antwort

    Mfg

    moe
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    ich habe oben nochmal 2 links eingefügt.

    horizontale justierung ist je nach standort unterschiedlich.

    Am Receiver solltest du natürlich Astra 19.2°Ost einstellen. Je nach Receiver sollte da eigentlich schon eine fertige Senderliste eingespeichert sein.

    Astra sollte so Richtung Süden (abweichend nach Osten) zu finden sein. Genaue Daten siehe Link oben.
     
  5. Maris666

    Maris666 Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Geretsried
    habe jetzt anhand der neuen Info´s nochmal alles ausprobiert. Leider bekomme ich immer noch kein Signal! Nach Süden sollte der Blick frei sein, etwa 80 m weiter weg steht ein Wohnblock. Aber meine Nachbarn haben auch alle ne Schüssel und bei denen klappts?!?! Werd jetzt nochmal ein bischen rumspielen, mal kucken ob´s klappt. Wenn nicht ist ja vielleicht auch der LNB kaputt, oder?
     
  6. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    überprüfe nochmals die F-Steckerverbindungen.
    Eine Signalstärke sollte eigentlich immer vorhanden sein, allein schon durch das Signalrauschen.

    mfg
    smart
     
  7. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Gifhorn
    Am besten du überprüfst deine Kabel mit einem Durchgangsprüfer damit du sicher gehen kannst, daß du keinen Kurzschluß oder Kabelbruch hast. Dann würde ich mir einen sogenannten Satfinder bei jemandem ausleihen der einen hat (oder auch Notfalls kaufen,sind nicht besonders teuer). Damit läß sich die Schüssel eigentlich sehr gut ausrichten. Wie oben schon erwähnt, die Schüssel beim Ausrichten langsam drehen.
     

Diese Seite empfehlen