1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein signal.....

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von clust3r, 23. November 2003.

  1. clust3r

    clust3r Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Pforzheim
    Anzeige
    Hi,
    habe mir gestern ein paket für digitales satelitten fernsehen gekauft, darin enthalten war ein digital universal lnb, sowie ein digitaler receiver. Einen 80cm spiegel hatte ich schon installiert und das ganze ist auf 19,2° Ost gerichtet. Die installation verlief problemlos und ein Bild war auch schnell vorhanden....also nichts dabei gedacht und das gerät nach 30min test ausgeschalten um essen zu gehen. Nach der essenpause funktionierte das allerdings nicht mehr, immer wieder wurde angezeigt dass kein signal vorhanden sei....Wie kann das sein? urplötzlich geht gar nichts mehr, kein einziger sender....ich habe zwar schon davon gehört, dass teilweise kein signal empfangen werden kann weil es wettertechnische probleme gibt, aber das kann ich mir jetzt echt nicht vorstellen, bei nahezu klarem himmel....
    schonmal danke für jede antwort.
    bye
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    hat sich vielleicht beim festdrehen der Muttern die Schüssel verdreht ?

    Das ist nicht abwägig, sondern kann man bei Analogreceiver wunderbar verfolgen, deshalb auch immer über Kreuz die Schrauben anziehen.

    Hast Du nach dem festdrehen der Halterung noch mal nachgeschaut ?

    Wenns aber nicht geht, ist eigentlich das einzig mögliche nochmal die Schüssel einzurichten.
    Vielleicht hat das Signal am seidenen Faden gehangen.

    Wegen Unwetter bei einer 80'er Schüssel. muss es schon sehr arg kommen.

    Also am besten nochmal nachrichten. Oder zuvor die Kabel und Stecker nachschauen.

    digiface
     
  3. clust3r

    clust3r Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Pforzheim
    also das war so, ich habe die schüssel ausgerichtet ohne paralelles prüfen des signals. Wusste ungefähr wie sie stehen muss und hab dann einfach mal festgeschraubt (da hab ich auch nix mehr dran verändert...) und es ging wunderbar.
    Kabel habe ich alle geprüft, werde wohl mal ein wenig an der schüssel probieren, was anderes bleibt mir ja kaum übrig....
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Du solltest Lotto spielen breites_ !!! Kannst mir dann Deine Zahlen gerne mitteilen, dann haben wir gute Chancen zu gewinnen !! winken breites_

    Das war fast wie ein 6'er im Lotto, das Du dann gleich Signal hattest, ich glaube ein bissel nachstellen und es läuft.

    digiface
     
  5. clust3r

    clust3r Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Pforzheim
    jetzt ist klar worans lag, aus irgendeinem grund ist der lnb kaputt....kumpel hat mir zu testzwecken einen funktionsfähigen lnb geliehen mit dem es dann prompt ging. Ich hatte da vorher einen 22khz Umschalter zwischengeschalten, kann es sein dass dadurch der lnb beschädigt wurde? Das läuft jetzt auf jeden fall auf garantie winken aber mich würde das mal so interessieren...

    @digiface:
    ich spiel lotto, da kommt aber nix bei raus breites_ klappt wohl nur bei sowas winken
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
     
  7. clust3r

    clust3r Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Pforzheim
    inzwischen hat sich einiges getan.....ich habe einen voll funktionsfähigen lnb, receiver, alles geht...doch ich kriege nur wenige programme. Die Schüssel ist mit hilfe des sat-finders 100%ig eingestellt....jetzt habe ich die vermutung, dass ich einen signalverstärker brauche..es ist ja schon komisch, dass mit dem khz schalter plötzlich alles ging und ich kann mir das nur dadurch erklären, dass der khz schalter ganz ausversehen das signal verstärkt hat, ist sowas möglich??
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Wie lang ist das Kabel vom LNB bis zum Receiver?
    Das LNB ist auch ganz bestimmt ein Uni?
    Antennen einstellung vom Receiver überprüft?
    Welche Programme empfängst du (Beispiele)?

    Eher das Gegenteil.

    Blockmaster
     
  9. clust3r

    clust3r Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Pforzheim
    kabel zum receiver: 5-10m
    ist ein universal...
    antennen einstellung? was genau?
    programme: bibel tv, tango tv....race tv..sowas in der art und viele verschlüsselte, insgesamt ca. 100.......
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Laut deinen Programmen bekommst du nur das Low Band. Der Receiver muss 22KHz ausgeben um in das High-Band zu schalten. Evt. ist das im Receiver Menü ausgeschaltet.

    Bei 5-10m Kabel könnte das Signal wirklich schon zu stark sein.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen