1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nery, 10. Juni 2010.

  1. Nery

    Nery Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich hab grad ein kleines Problem, was mich ziemlich aufregt.
    Ich habe plötzlich keinen Empfang mehr bei Comedy Central und MTV. Es steht nur da "kein Signal", Qualität steht auch auf 0%.

    Letzte Nacht war hier ein kurzes Gewitter, aber ich hatte am Tage den Fernseher kurzzeitig laufen und da war auf Comedy Central und MTV normaler Empfang und so heftig war das Gewitter auch nicht... und ging ja alles noch.

    Jetzt hab ich aber gar kein Bild mehr, aber offenbar nur auf diesen beiden Sendern, alles andere scheint problemlos zu funktionieren. Es ist hier aber im Moment auch kein Regen oder Gewitter... also woran kann das denn sonst noch liegen?:wüt:

    Vielleicht kann mir ja Jemand weiter helfen.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Signal...

    Mit Deinen Angaben ist eine Antwort nur durch Befragung einer Glaskugel möglich. Also erzähle uns wie und mit welchen Komponenten Du empfängst.
     
  3. Nery

    Nery Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal...

    Frauen und Technik, ich kenn mich nicht aus ^^'
    Ich hab das auch alles nicht eingerichtet....
    Da muss ich erstmal schauen, was ich da so an Infos zusammen bekomme.

    Hab seit Kurzem einen neuen TV und Receiver...
    Empfange über Satellit und bisher klappte auch alles ohne Probleme, aber nun steht eben auf einzelnen Sendern immer nur "schwaches Signal". Ist auch heute immer noch so, obwohl herrlichstes Wetter ist.

    Definiere mal, was genau du mit Komponenten meinst?
    Möchtest du Angaben zum Receiver, TV...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Signal...

    Um dir zu helfen wäre besser wenn du mehr Angaben zu deine Satanlage machen könntest.Schüssel,LNB,Multischalter ja/nein.Wenn du das nicht weißt,frag doch dein Vermieter oder Hausverwaltung.Angaben zum Reciever und TV können auch nützlich sein.
    Haben deine Nachbarn auch Probleme mit diesen beiden Sender?
     
  5. Nery

    Nery Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal...

    Das weiß ich nicht. In der Nachbarschaft wohnen nur ältere Leute, die wohl kaum diese Sender schauen. Ich wohne noch im Haus meiner Familie, ist in 3 Etagen geteilt... unten meine Oma, in der Mitte meine Mutter und mein Stiefvater und oben ich ;) aber bald werd ich hier eh weg sein. Eingerichtet mit der Schüssel und allem hatte das seiner Zeit mein Opa, der aber im letzten Jahr gestorben ist. Ich habe keine Ahnung von der Technik hier, der Rest der Familie auch nicht so sonderlich... muss ich höchstens meinen Stiefvater fragen, wenn der sich mal wieder hier blicken lässt.

    Ich weiß grad auch nicht ob die anderen Fernseher im Haushalt an der selben Schüssel hängen, aber ich schau nachher mal bei meiner Mutter unten, ob da noch alles funktioniert, obwohl die Comedy Central meines Wissen grundsätzlich nicht empfangen, bzw. den Sender überhaupt nicht haben. Muss ich mal schauen. Aber MTV müssen sie haben.

    Angaben kann ich nur zum TV und Receiver machen. Mit allem anderen kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht dienen. :(

    1. Smart Digitaler Satelliten-Receiver MX 19
    2. Sony LCD Digital Colour TV Bravia

    Es ging ja von einer Minute auf die andere nicht mehr, das hat mich eben verwundert, weil vorher alles problemlos funktionierte. Es ist aber auch nichts vorgefallen oder verstellt hab ich auch nichts. Darum versteh ich nicht, wieso die Sender wie aus dem nichts plötzlich nur noch "schwaches Signal" zeigen.

    Habe auch gestern noch einen Scuhlauf probiert, ohne Erfolg.
     
  6. Nery

    Nery Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal...

    Ok, ich hab noch einiges probiert heute Nachmittag.
    Es sind offenbar alle Sender betroffen mit folgenden Angaben:

    Astra 1 (19.2E), 11973, V, 27500, 3/4.
    Das sind MTV, VIVA und Comedy Central. Alles andere geht.

    Ich habe die Sender auch gelöscht und mit einem neuen Suchlauf wieder eingefügt, aber das hat nicht gebracht. Bei meiner Mutter unten am TV laufen die Sender noch problemlos. Nur bei mir nicht.

    Liegt es möglicherweise an der Schüssel oder LNB?
    Ein Freund hatte diese Vermutung. Ich kenn mich da nicht aus und weiß erst recht nicht, was ich nun machen muss.
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Signal...

    Smart hat diese "RAPS" Such Option.Diese Option aktualiziert die Senderliste automatisch.Versuch damit.
     
  8. Nery

    Nery Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal...

    Das hab ich schon mind. 2 mal getan, bringt leider alles nichts.
     

Diese Seite empfehlen