1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Quebeg, 22. Februar 2010.

  1. Quebeg

    Quebeg Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir einen neuen digitalen Receiver gekauft, da mein alter digitaler Kaputt ist. Mit dem alten Receiver hat alles einwandfrei funktioniert.
    Ich habe den neuen Angeschlossen aber ich bekomme nur ein sehr schwaches Signal, nur ca 50 % Signalstärke und 35 % Qualität und ich empfange keine Programme. Ich weiß leider nicht mehr die alten Einstellungen von dem alten Receiver. An was kann das liegen?

    Sorry ich bin ein totaler Anfänger und hab keine Ahnung.
    Danke euch schon mal Im Voraus ;)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Signal

    Was für ein Receiver ist das den?
    Und wie sieht die SAT Anlage aus.
    Teilnehmerzahl Multischalter o.ä.
     
  3. Quebeg

    Quebeg Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal

    Ich habe einen Reciver von der Marke Strong srt6200
    und einen multischalter 5-8 NT

    Sat Anlage:
    Chess
    universal quattro LNBF
    Modell:UN4044Q
    Noise:0,5 DB
    Input:10,7-12,75 GHz
    L.O.: 9,75/10,64GHz
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Signal

    Also setze den Receiver auf Werkseinstellung zurück.
    Überprüfe die Stecker. Aufdrehen, nicht blos drauf gucken. Es darf kein Drähtchen den Innenleiter behrüren.

    Wie sieht der Empfang aus, wen Du den Receiver an einem anderen Anschluss anschießt wo der Empfang funktioniert?
     
  5. Quebeg

    Quebeg Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal

    Die Kabel sind alle ok.

    Ich kann mein Antennenkanel nur in den Receiver mit der bezeichnung Line In reinstecken....

    Das muss bestimmt an den Einstellungen liegen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Signal

    HÄ?
    Das ist klar line in. Ne an einem anderen Anschluss. bei einem Multischalter sind doch mehre Anschlüsse da.
    Das sollst Du testen.
     

Diese Seite empfehlen