1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schuetzi75, 20. Januar 2010.

  1. schuetzi75

    schuetzi75 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leute,

    ich hoffe hier ist jemand der mit einen Rat geben kann.

    Wir haben im Haus eine Sat Anlage, im ersten Stock wurde die TV Installation vor einem Jahr erfolgreich von uns abgeschlossen.
    Alles funktioniert ....

    Nun haben wir im Erdgeschoss die Kabel verlegt, wollten nun diese zusammenschliessen (mit F Stecker) Da ich in einem Raum mehr TV stellmöglichkeiten wollte.

    Nun habe ich die billigversion von F (sehen aus wie ein T) aufgeschraubt- kein Signal. Nun habe ich vom Hornbach die teureren Stecker gekauft, aber da funktioniert nur eine Seite (beide haben verschiedene Hz Zahlen)

    Also hab ich die teure Version vom Conrad gekauft, die geht garnicht.

    Habt Ihr eine Ahnung was da nun sein kann? Irgenwie bin ich ziemlich ratlos da ich mir nicht mehr vorstellen kann was da sein kann? Das kabel an sich funktioniert wenn ich es anschliesse- die hab ich alle überprüft, doch sobald ich die mit einem Stecker verbinde geht garnichts mehr.

    Hatte schon jemand so einen Fehler?

    Ich danke im voraus einer unwissenden zu Helfen!

    Liebe Grüsse
    Daniela
     
  2. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Signal

    Hallo Daniela,

    bei einer Satanlage mal eben so alle Antennenleitungen mit irgend welchen Steckern zu verbinden klappt nicht.

    Habt ihr einen Multischalter?

    Peppone
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Signal

    Hiermit -
    [​IMG]
    und hiermit -
    [​IMG]
    muss das klappen - wenn die F-Stecker sauber/richtig auf das Kabel geschraubt wurden.

    Wenn nicht, werkelt vermutlich ein Quad LNB und da sollten keine langen Kabelwege vorhanden sein.

    Bei Verwendung von Quattro LNB und gutem Multischalter gibt es auch mit Kabellängen von deutlich über 50m keine Probleme.
     
  4. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Signal

    Ich glaube ein Versuch, auf diese Art ein Satsignal an mehrere Stellen in der Wohnung zu verteilen, ist mit F-Steckern, egal welcher Art, nicht von Erfolg gekrönt. Außer die Leitungen werden nur durchgeschleift, aber wieso haben die dann die Form eines T?

    Peppone
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Signal

    Ist sehr wahrscheinlich zutreffend was Du mitteilst.
    Bin davon ausgegangen, dass in Raum 1 mehrere Kabel ankommen und diese nur durch F-Verbinder in Raum 2 verlängert werden sollen.
     

Diese Seite empfehlen