1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein signal!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von nixklar, 18. August 2009.

  1. nixklar

    nixklar Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    HALLO :winken::winken::winken:
    ICH HOFFE HIER KANN MIR JEMAND HELFEN. WIR HABEN EINE SCHÜSSEL IM GARTEN DIE WOHL DIGI ALS AUCH ANALOG ANSCHLÜSSE HAT. MEIN RECEIVER HEIßT "STRONG" FREE TO AIR DIGITAL SATELLITE RECEIVER.
    MEIN PROBLEM, MAL HABE ICH EMPFANG OHNE PROBLEME DANN ÜBER STUNDEN KEIN SIGNAL ODER PIXEL BIS ES GANZ VERSCHWINDET. Jetzt hab ich gefragt und die Nachbarin hat das wohl auch. HAT HIER JEMAND EINE IDEE WAS DAS SEIN KANN??? ICH BIN ECHT GENERVT. ABENDS FUNKTIONIERT ES ABER MEIßTENS. KOMISCH ODER???
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kein signal!!!

    IST VIELLEICHT VOR DER SCHÜSSEL EIN BAUM ?
    Hat deine Tastatur einen "Klemmer" ;)
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Kein signal!!!

    Oder das Lnb defekt....
     
  4. nixklar

    nixklar Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein signal!!!

    Lnb was ist das ???
    Ich find es eben seltsam das es mal perfekt geht und dann nichts mehr.
    Ein Baum steht nicht davor.
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kein signal!!!

    1.Überprüfe mal, ob alle Kabelverbindungen fest montiert sind, oder ob vielleicht ein Kabel angeknickt ist.
    2. folgt dann später
     
  6. nixklar

    nixklar Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein signal!!!

    alles überprüft jetzt zb geht es ohne probleme heute miitag nichts
    was evtl noch wichtig ist es kommt "KODIERTER SENDER"
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kein signal!!!

    "KODIERTER SENDER" auf welchen Kanälen?

    Also irgendwo ist da in Deiner Anlage ein grosses Problem, wenn alle Anschlüsse kontrolliert sind.
    Der LNB ist das Ding an der Schüssel (das müsstest Du ja gesehen haben, wenn Du alle Anschlüsse kontrolliert hast), das kann natürlich auch defekt sein.

    Wo steht Deine Schüssel? Direkt am Boden, oder an einem Mast?
     
  8. nixklar

    nixklar Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein signal!!!

    sie steht am boden es sind auch zwei geräte angeschlossen, die gerade gehen. mir ist aufgefallen das es oft nachmittags bis ca 19h nicht geht und dann ok ist. die nachbarin hat ihre schüssel an der hauswand und es ist das gleiche. kann es sein das irgendwelche wellen stören ? hinter uns steht ein hoher wasserturm auf diesem sind einige masten. laut meinem mann sind die anschlüsse sowie das kabel ok. sonst würde es jetzt auch nicht gehen oder?:confused:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.377
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein signal!!!

    Das sind bestimmt die Wasserwellen, wen der Wasserturm über läuft.
     
  10. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kein signal!!!

    Was soll denn dieser hilflose Post?
     

Diese Seite empfehlen