1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Schattentraum, 25. Juni 2009.

  1. Schattentraum

    Schattentraum Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, bin grad total am verzweifeln. Habe einen Digitalresiver und tierische Probleme mit dem Signal. Wohnen seit ca 1 Jahr in der Wohnung am Anfang war noch, bis auf kleine Macken, so zimmlich alles in Ordnung nur seit ein paar Monaten wird es immer schlimmer das heißt zu Beginn kammen bei RTL, Prosieben usw ... immer häufiger Bildfehler bzw das Signal war ganz weg für paar Sek.. inzwischen ist es so schlimm dass wir am Tag vielleicht mit viel glück eine halbe Stunde ohne zu große Störung fernsehen können. Wobe dann meist nur ARD und KIKA (+vereinzelte Sender) reinkommen. (Was ich absolut nicht versteh) RTL zb ist am schlimmsten, das ist fast wie nen 6er im Lotto.
    Ach ja Kabel habe ich schon mal angeschaut, obs vielleicht locker ist oder so also dran lags (leider nicht)..und unsere Vermieter, denen die Satschüssel gehört, haben oben einwandfreien Empfang und keinerlei Probleme.
    Hat jemand vielleicht eine Idee was da los ist?
     
  2. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Kein Signal

    ferndiagnose immer schwierig.

    1.habt ihr den receiver an einer sat dose oder direkt am lnb angeschlossen.?

    falls mit sat dose diese mal öffnen und prüfen ob die zugangsleitung i.O/korrekt angeschlossen ist. (receiver ausschalten/netzstecker ziehen)

    2.ist euer receiver i.O.,habt ihr es mal mit nem anderen versucht.?

    3.will euch euer vermieter ärgern.? (vermutung) ,grins

    4.ist die sat anlage eures vermieters digitaltauglich.?

    5.ist evtl. der anschluss zum lnb oxidiert.?

    wenn alle 5 punkte ausgeschlossen werden können tipp ich persönlich eher auf einen kabel bruch/defekt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2009
  3. Schattentraum

    Schattentraum Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal

    hm gute Frage, sieht man das an Irgendwas oder muss ich einfach mal nen neues Kabel kaufen? Müssten dann nicht immer alle Sender gleich schlecht reinkommen oder ist das da verschieden?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Signal

    Kann man wirklich ganz schlecht sagen. Wen es nicht zu teuer ist lege mal Neues Kabel probeweise vom MS zum Receiver.
    PS: Receiver hast Du bestimmt Test weise mal getauscht?
     
  5. Schattentraum

    Schattentraum Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal

    Zu 1:
    Ok jetzt muss ich wohl zugeben, was man sicher schon gemerkt hat, das ich mich Null auskenn. Also was ist ein Inb?

    Zu2:
    Nein noch nicht müssten wir mal Versuchen

    zu3:
    Hm ich wüsste nicht was ihnen das bringen würde, reicht schon wenn sie uns auf der Decke rumtrampeln und uns mit ihrer "schönen" musik in den Wahnsinn treiben wollen xD und zudem hat mein Freund selbst gesehen das es oben funktioniert

    zu4:

    Das ist eine gute Frage, hab ich mir auch schon gedacht das es daran liegt, nur hätte es dann nicht schon von Anfang an nicht funktionieren dürfen. Und Fragen ist so ne Sache, weil die nicht sehr gut Deutsch sprechen und so wie ich sie inzwischen kenne noch weniger Anung haben wie ich (was eig kaum geht ;))




    woran kann ich das sehen bzw was ist dieses Inb nochmal xD?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Signal

    Das LNB ( INB) ist das runde Teil oben an der Schüssel, wo die Kabel raus,bzw rein kommen.
     
  7. Schattentraum

    Schattentraum Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal

    ok zur Schüssel komm ich nicht hoch, die ist aufm Dach und ich kann ja schlecht durch die Wohnung meiner Vermieter laufen ;)
    und wenn das Teil kaputt wär dürfte es bei Ihnen oben ja auch nicht funktionieren, vermute ich zumindest.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Signal

    Ist nicht unbedingt gesagt. Kann das LNB defekt sein, wen es sich um ein Mehrteilnehmer LNB handelt.
    Wie gesagt ganz schwere Kiste ohne Infos
     

Diese Seite empfehlen