1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von tomheg, 11. April 2009.

  1. tomheg

    tomheg Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bevor ich mein Problem schildere, hier erstmal die "Ausgangslage". Ich besitze einen Fernseher, eine Schüssel und einen digitalen Reseiver der Marke "SMART". Jetzt zu meinem Problem:

    Vor paar Tagen fiehl plötzlich, mitten im Film das Signal aus und fast alle Sender waren tot (Meldung:Kein Signal). Nach paar Minuten war das Bild wieder da, um später wieder zu verschwinden. Am nächsten Tag habe ich den Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu installiert. Als er mit der Installation fertig war (Signal 75%, Qualität 95%) und ich anschließend testete, kam die Meldung kein RAPS Signal. Minuten später kam plötzlich ein Bild. Allerdings stimmte nun die Zuordnung nicht mehr. SAT1 gab es überhaupt nicht mehr und bei z.B. PRO7 war nun ein Shopping Kanal.
    Ich wiederholte am folgenden Tag diesen Vorgang. Diesmal wurde ein RAPS Signal empfangen und die Sender waren richtig da. Allerdings nur einen Abend. Beim nächsten einschalten des TV (Receiver ist immer an), war schon wieder alles dunkel und es erschien "Kein Signal". Das ganze habe ich nun mehrfach, auch mit mittlerweile ZWEI VERSCHIEDENEN Receivern, durchgestestet. Immer das selbe Ergebnis: Mal geht es, mal nicht, mal Rapssignal da, mal nicht usw. Hat vielleicht jemand einen Tipp? Als der Fehler auftrat, war absolute Windstille, ein verstellen schließe ich daher aus. Was ist mit dem "Kopf"? Könnte der defekt sein??
    Ich danke euch!!

    Gruß

    Tomheg
     
  2. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Signal

    Wahrscheinlich liegt ein Defekt am NLB vor.
    RAPS ist übrigens ein Signal über Astra das Smart Receiver automatisch Updates einspielen kann.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Signal

    Erst mal alle Kabel und Verbindungen auf Wackelkontakte überprüfen.
    Dan eventuell das LNB auswechseln.
     
  4. Hugo Boß

    Hugo Boß Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Signal

    Sat1 Pro7 und co haben mal den Transponder gewechselt.
    Nach Werkseinstellung sind dann die alten Einstellungen wieder da.
    Transponder neu suchen(Automatisch wenn es nicht funzt die Daten manual eingeben) und neu einsortieren.

    Würde mal auf die Verbindung am LNB tippen oder das LNB selbst
     
  5. tomheg

    tomheg Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal

    Vielen Dank für euere Tipps.

    Die Kabel scheinen in Ordnung zu sein. Ich tausche jetzt mal den LNB aus.