1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Antz71, 13. Januar 2009.

  1. Antz71

    Antz71 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen
    Ich habe im ehemaligen Kinderzimmer jetzt ein Bügelzimmer gemacht.
    Ich habe ein Quattro LNB und 4 angeschlossene Kabel. 3 davon funktionieren einwandfrei. Der 4. den ich jetzt angeschlossen habe bekommt kein Signal. Vorher war da ein normaler Receiver dran, jetzt ein digitaler.
    Meine frage: Warum funktioniert das jetzt nicht
    Danke
    Antz71
     
  2. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Kein Signal

    Mach mal als erstes einen Sendersuchlauf und sieh nach, ob Du gar keine Programme empfangen kannst, oder ob doch einige Sender darunter sind, nur nicht die von Dir angewählten deutschen Programme. Falls das der Fall ist, dann schau in den Einstellungen nach, dass dort bei der LNB-Steuerung "22KHz" angeschaltet ist.

    Kommen gar keine Programme, schau bitte als erstes nach, ob die "LNB-Spannungsversorgung" eingeschaltet ist.

    Sind beide von mir genannten Optionen in Ordnung, dann teste den Receiver mal an einer anderen Ableitung. Falls er dort geht, kannst Du noch die Gegenprobe mit einem anderen Receiver an der "Problemleitung" machen. Dann weißt Du, ob die Leitung generell kein Signal hat, oder nur der Receiver das Problem ist. (Beachte bitte, dass der Test nur mit Digital-Receivern aussagefähig ist!)

    Hat der zweite Receiver auch ein Problem an der Leitung, bzw. funktioniert Dein Receiver testweise an einem anderen Anschluss, hast Du entweder einen defekten LNB oder einen Kabeldefekt. Ob es der LNB oder das Kabel ist, kannst Du heraus finden, indem Du (wenn möglich) am LNB mal die Leitungen umklemmst. Wenn der Fehler bei der Leitung bleibt, ist es das Kabel. Wandert der Fehler zu einem anderen Kabel, ist es der Ausgang des LNBs. Dann benötigst Du einen neuen Quad-LNB.
     

Diese Seite empfehlen