1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rose, 24. August 2007.

  1. Rose

    Rose Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, haben uns eine Satelitenanlage gekauft und waren der Meinung, anschließen und fertig. Leider nicht.
    Momentan haben wir einen Satelitensignal von ca. 33 %.
    Wir wohnen in einem Neubau, haben die Schüssel auf dem Balkon, in einiger Entfernung sind diverse Bäume, jedoch mindestens 20 m Entfernung.
    Vorab erstmal eine Frage: Die Schüssel hat einen Durchmesser von 57 cm, reicht das aus, um die gängigsten Sateliten "anzulocken"?
    Muß man gesonderte Einstellungen am Receiver vornehmen oder reicht die Werkeinstellung?
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kein Signal

    Das ist sozusagen = 0, nur Rauschen :eek:
    Die Sat-Signale fallen aus süd/südöstlicher Richtung im mitteldeutschen Raum in einem Winkel von ca.30° ein. Dieser Bereich darf nicht versperrt sein, auch nicht durch Bäume, sonst ist höchstwahrscheinlich kein Empfang möglich.
    Für den gängigen Astra reicht das aus
    Je nachdem, wie der Receiver vorprogrammiert ist... Wenn es sich um ein schon älteres Modell handelt, könnten einige Daten nicht mehr stimmen... am besten mal mit ARD (Das Erste) versuchen, da hat sich seit geraumer Zeit nichts an den Parametern verändert.


    Gruß Brummi :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2007

Diese Seite empfehlen