1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fjweigand, 22. August 2007.

  1. fjweigand

    fjweigand Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    74
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen digitalen Twin-Receiver, angeschlossen an ein Quad-Switch-LNB. Seit einigen Tagen sagt der Receiver nach dem Einschalten (sowohl aus dem Stand-by, als auch nach dem Einschalten am Netzschalter) "kein Signal". Nach ca. 1 Minute sind dann Bild und Ton zu empfangen.
    Das Signal ist ebenfalls sofort da, wenn im im Einstellungsmenü des Receivers (Echostar PVR-5020) unter Antenneinstellungen einmal kurz die Transponderfrequenz ändere und dann wieder auf die ursprünglich eingestellte Frequenz zurück gehe). Liegt hier ein Problem des Receivers oder ein Defekt des LNB vor?
     
  2. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Kein Signal

    hallo.
    ich würde sagen das sich das eher nach einen Problem der Receivers anhört!!
    ich würde vielleicht mal schaun ob du ein Software update machen kannst fals das nichts nützt das gerät einfach mal auf Werkseinstellungen zurück setzten, wenn das nichts nützen solltest und um sicher zu gehen könntest du ja einfach mal einen anderen Receiver anschliessen

    gruß
    Birube
     

Diese Seite empfehlen