1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein SIgnal !!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Kanthos, 10. Januar 2003.

  1. Kanthos

    Kanthos Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle Zusammen.

    Folgendes.
    Ich habe mir ein Premiere Abo mit einem Galaxy Easy World gekauft.
    Ich wollte Premiere und einen Digitalreceiver. Vorher hatte ich einen normalen Analog-Receiver angeschlossen welcher auch funktioniert.
    Sobal ich aber den Galaxy dranhänge bekomme ich laut dem Menü "Signalstärke" immer nur "Bitte warten" was ich auch lange genug tat. Aber nix passiert.

    Zur nächsten Frage:
    Sollte ich nicht zumindest die Analog-Programme noch bekommen oder gehen jetzt nur noch Digitale ?

    Über jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.
     
  2. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zwei einfache Antworten:

    1.) du brauchst ein Universal-LNB an der Schüssel, nur damit kannst du digitale und analoge Programme empfangen, bei dir ist offenbar nur ein analogtaugliches LNB drangebaut, scheint schon älterer Bauart zu sein oder aus einem Billigstmarkt.

    2.) bei einem Digitalreciever gehen nur die digitalen Satellitenprogramme, es sei denn du hast ein analogen und digitaltauglichen Reciever, so was gibts auch, der Galaxis Easyschrott ist jedoch nur für digitale Programme geeignet, dann sind wir wieder bei Antwort 1.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  3. Yobi

    Yobi Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ...trotzdem würde ich mal unter dem Menüpunkt "Antenne bzw. direkter Anschluss" die LNB Einstellung von "universal" auf "Single low" einstellen.
    Dann sollte es(trotz analog LNB!)auch mit Premiere Start+Prem 1-7 klappen; einige freie Sender müssten auch dabei sein.
     
  4. fpg

    fpg Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
     
  5. fpg

    fpg Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Tag,

    habe genau dasselbe Pb.
    Antenne ist optimal ausgerichtet, (andere) d-box empfängt Super-Bild Free TV und Premiere.
    Galaxscheiss-Hotline will mir erzählen, dass die Schüssel für jeden Receiver neu ausgerichtet werden muss, kann ich nicht glauben...
    Sonstige Vorschläge???
     
  6. mickyblueeyes

    mickyblueeyes Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry, Beitrag erscheint doppelt wegen versch. e-mail Adressen, vielleicht antwortet jemand privat...??

    Guten Tag,

    habe genau dasselbe Pb.
    Antenne ist optimal ausgerichtet, (andere) d-box empfängt Super-Bild Free TV und Premiere.
    Galaxscheiss-Hotline will mir erzählen, dass die Schüssel für jeden Receiver neu ausgerichtet werden muss, kann ich nicht glauben...
    Sonstige Vorschläge???
     
  7. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du meinst wohl, dass alle Galaxis-Boxen nicht funktionieren? Warum gehen die Boxen dann bei vielen Leuten? Vielleicht liegt es ja nur an den Antenneneinstellungen.(im Menu?) Das solltest Du erstmal prüfen. Hast Du irgendeine Multi- oder Diseq-Schalter in der Leitung?

    Gruß Gorgse
     
  8. mickyblueeyes

    mickyblueeyes Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    mit Einstellung LNB:single low sind jetzt zumindest ARD und ZDF zu empfangen, kein RTL oder SAT1. Premiere habe ich wegen noch nicht freigeschalteter Karte noch nicht ausprobiert. Galaxis Hotline meint, die Schüssel müsse noch exakter ausgerichtet werden, um über LNB: Universal alle freien Programme empfangen zu können. Kann das wirklich sein???
    Bin für Hilfe jeder Art dankbar...
     
  9. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Single Low heißt, Du empfängst nur die Sender im Lowband (RTL und SAT1 ist Highband). Stell doch mal auf Universal-LNB. Wenn Dein LNB digitaltauglich ist, müßte es funzen winken .

    Gruß Gorgse

    <small>[ 27. Februar 2003, 17:53: Beitrag editiert von: Gorgse ]</small>
     
  10. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dieses Problem hatte ich auch, bis ich einen Zweifachverteiler mit sone roten Streifen drauf zwischengeschaltet habe, dann hatte ich alle Sender. Direktangeschlossen kam irgendwie das 22Khz-Signal nich durch oder zu stark und die Antenne blieb im Low-Band, warum ach immer ???