1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal zwischen 28.2E und 7W ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von henry2, 6. März 2016.

Schlagworte:
  1. henry2

    henry2 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander,
    nach laaangen Stunden des Probierens und Frustens mal hier gefragt:
    SAT-Schüssel neu montiert, bei Grobjustierung immer wieder 2 Signale gefunden: auf der einen Seite ASTRA 28.2E, auf der anderen Nilesat auf 7W. Vom 28.2 sollte ja der Astra 19.2E nicht weit weg sein, aber bei unzähligen Suchläufen kein Signal gefunden, bis hin zum Signal vom Nilesat auf 7W. Hab beide Positionen markiert, aber auch nach stundenlangem Suchen nichts dazwischen gefunden. Bisher war das Finden des Astra1 auf 19.2E immer ein Klacks, auch beim Campen, das erste starke Signal neben der Südachse war immer der Astra1...
    Irgendeine Idee, woran das liegen könnte???
     
  2. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Elevation nicht richtig? Außerhalb des Europa beams? Zudem sollte beachtet das man sich auch bei Satelliten Abtasten kann.. Nun 26E und 23,5E als Abtastung zum 19,2E. So mach ich es jedenfalls !

    MFG kingbecher:sleep:
     

Diese Seite empfehlen