1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Signal -wie kann das passieren?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sbotig, 24. Februar 2003.

  1. Sbotig

    Sbotig Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Gera
    Anzeige
    also, das kabel hier geht direkt vom receiver in den lnb, es liegt hier nun schon fast ein jahr und ich hatte nie probleme damit, so, seit samstag morgen, ich wollte Radio hören und da stand kein Signal, ich hab alles kontrolliert, hab en bisschen am Kabel drausen gerüttelt und es ging wieder, bis zum abend, da wird das Signal so ganz langsam schlechter, also es nimmt nicht ab, sondern die Fehler nehmen einfach zu, es geht so 22 uhr los, alle par minuten bricht das bild und der ton total zusammen, geht dann wieder u.s.w. wenn ich dann morgens wieder hören oder sehen will geht garnix mehr, also wieder fenster auf, am kabel rütteln und es geht wieder bis zum abend, u.s.w. ich denke das kabel is dadrausen irgendwie durchgebrochen? aber wie kann das passieren, es ist nirgends irgendwie geknickt, nur en bisschen gebogen, es wird abends nich bewegt oder irgendwie eingeklemmt, etc... und warum nimmt das so langsam abends zu? entt&aum
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Überprüf doch mal direkt den Anschluß am LNB. Vielleicht ist Wasser in den Stecker eingedrungen. Oder evt. ist die Kappe vorne am LNB gerissen.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen