1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal von 10744 am Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hansen, 3. Dezember 2008.

  1. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit dem Empfang von 10744 22000 5/6.

    Da ist Eins Plus, Eins Extra, arte, Phoenix etc drauf.

    Ich habe einen Multischalter 9/8 ( Thomson ) und fahre damit 3 Receiver an. Den Humax Icord und Humax PDR 1000.

    Alle Sender haben 100% Stärke ( z.B 11836 H ) nur der oben genannte macht Probleme. Ich bekomme auch durch die manuelle Einstellung + Transponer Speichern nicht die Sender im Sendersuchlauf. Es kommt immer " Keine Kanäle vorhanden " und dass bei jedem Receiver. :confused:

    Hat jemand einen Tipp?
     
  2. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.415
    AW: Kein Signal von 10744 am Receiver

    22 kHz Signal aus am Receiver?
    Vermutlich schaltet der Multischalter nicht in das Low-Band.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kein Signal von 10744 am Receiver

    Evtl. die Low-Band Kabel zwischen LNB und Multischalter vertauscht/defekt?

    cu
    usul
     
  4. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    AW: Kein Signal von 10744 am Receiver

    danke für Eure Antworten,

    habe aber vergessen zu sagen, dass ich nicht vom Fach bin. Das sagt mir alles nichts.

    @TV WW

    Wie kann der Multischalter das Low Band schalten?

    @usal

    wo ist das Low Band Kabel?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kein Signal von 10744 am Receiver

    LNB und Multischalter sind mit vier Antennkabeln miteinander verbunden. Dabei ist es wichtig das die Kabel richtig zugeordnet sind.

    Also, die Anschlüsse am LNB sind Beschriftet und die Anschlüsse am Multischalter sind beschriftet. Also schauen ob die richtigen Anshclüsse miteinander verbunden sind.

    cu
    usul
     
  6. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    AW: Kein Signal von 10744 am Receiver

    Sollten dann nicht mehrere Sender nicht funktionieren?

    Zum kontrollieren der Anschlüße, muß ich morgen erst einmal die Abdeckung abschrauben. Kann ich jetzt nicht erkennen.
     
  7. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Ort:
    Wickerstedt/Thüringen
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Kein Signal von 10744 am Receiver

    Mal einfach gefragt : Hast Du ein Bild von "Bibel TV",das sendet zwar auf einer anderen Frequenz [10832 GHz] aber mit gleicher Polarisation [Horizontal],Symbolrate [22000],FEC [5/6] und auch im LOW-Band ?

    ;);)
     

Diese Seite empfehlen