1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal- unicalble

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von THomasLo, 16. Mai 2018.

  1. THomasLo

    THomasLo Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo ich brauche mal Hilfe, ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft mit integriertem Reciever. Jetzt wollte ich den Sendersuchlauf starten aber bekomme kein Signal. Singnalstärke und Signalqualitat 0%.
    Aber wenn ich meinen externen Sky Reciever den ich vorher auch benutzt habe anschließe habe ich alle Sender da. Habe im Mietshaus hier eine Unicable Sat Anlage installiert, auf meiner Antennendose steht die Nummer 1980, wenn ich es richtig habe muss ich die irgendwo eingeben am Fernseher. Habe es jetzt bei Lnb Frequenz eingegeben, ist das richtig?
    Ich kann noch Bereichsnummer und Bereichsfrequenz angeben, aber keine Ahnung was das ist. Jedenfalls bekomme ich Signal rein.
    Weiß jemand woran es liegen könnte?
     
  2. raceroad

    raceroad Talk-König

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    569
    Punkte für Erfolge:
    123
    Total falsch. LNB-Frequenzen bleiben auf "Universal" oder "9750 / 10600 MHz".

    Als "Bereichsfrequenz" müssen die 1980 Mhz eingetragen werden. Was man für "Bereichsnummer" konfigurieren muss, hängt von der Anlage und der Zählweise des Fernsehers ab. Ist das ein LG? Falls ja, passt an den meisten Anlagen zu Frequenz 1980 MHz Bereichsnummer 6. Am Sky-Receiver hingegen wäre Userband 7 eingetragen.
     
  3. THomasLo

    THomasLo Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Super , ja ist ein LG, jetzt 100 % Signal und alle Sender gefunden. Dankeschön
     

Diese Seite empfehlen